A/V-Reciever gesucht

DarkRedEmber

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen!

Ich bin für mein "Heimkino" auf der Suche nach einem A/V-Reciever. Zur Zeit löse ich meine Signalverteilung über einen HDMI-Switch, der sämtliche Signale zum TV verteilt, der Sound kommt aus dem Kopfhörerausgang des TVs und geht dann über einen Verstärker auf meine Boxen. Mit diesem Setup bin ich nicht wirklich glücklich, deshalb suche ich jetzt etwas vernünftiges.
Der Reciever sollte folgendes können/haben:
min. 4x HDMI-In (PS3, HTPC, WiiU und BluRay)
1x HDMI-Out (zum TV)
Anschluss für meine Boxen (diese Drehbuchsen für Litzenleitung, habe eine 2.0-Anlage, 2x Heco Victa 701)
Möglichkeit zum Handy-Anschluss: Cinch-Eingang (Adapter auf Klinke hab ich bereits), wenn möglich auch BT
Anschluss für Kopfhörer (entweder 3,5-Klinke oder 6,35-Klinke)
Eventuell bekomme ich von einem Freund einen Gamecube, diesen würde ich dann auch gerne in das System einbinden wollen.
Eine Sleep-Funktion wäre nicht schlecht.
Die Audio-Wiedergabe (von den HDMI-Quellen) sollte auch bei ausgeschaltetem TV möglich sein (keine Ahnung, ob das nicht sowieso Standard ist, kenne mich da nicht aus).
Zu einem HDMI-Eingang und einer USB-Buchse an der Front würde ich auch nicht nein sagen, sind aber kein Muss.

Bei meinem TV handelt es sich um einen Funai 40FDB7514/10.

Falls noch irgendwelche Fragen aufkommen: Einfach her damit!

Gruß
DarkRedEmber

Moin,
Wie viel Geld magst du denn ausgeben?
Ich selber habe mir letztes Jahr den Yamaha RXv475 gegönnt. (Einstiegs AVR, betreibt bei mir ein 5.0 System von Heco)
Hat genügend Anschlüsse, ein solides Einmessystem, sowie eine einfache Einrichtung+ komfortable App zum Steuern.
Ich nutze ihn häufig zum Musik hören über Spotify (Tablet/Handy wird am Front USB angeschlossen).
Ebenfalls ist ein Klinkenanschluss vorhanden.
Eine BT Schnittstelle besitzt dieser leider nicht, kann aber nachgerüstet werden (genauso wie WLAN)

Wenn du auf so Sachen wie Netzwerk etc verzichten kannst wäre evtl auch eine Klasse teifer (375) was für dich.
Mittlerweile kam aber auch die Nachfolgeprodukte raus, 477 und 377. Ich glaube eine Stufe höher benötigst du nicht.

Alternativen waren zu meiner Suche damals der Denon X1000 gewesen, der wirklich oft als AVR empfohlen wurde Dieser hat u.a. ein besseres Einmessystem im Vergleich zum Yamaha. Wie es da mit Nachfolgern etc aussieht kann ich dir eher nicht sagen.

Ich wollte mich einfach mal so überraschen lassen, was so kommt.
Ja, Netzwerk brauche ich alles nicht, BT wäre auch nur ne Spielerei, muss nicht unbedingt.
Ich habe mir bei dem Onlinehändler mit dem großen A mal den Denon AVR-X1100W angesehen, der kommt in den Bewertungen allerdings nicht so gut weg, anscheinend hat er häufig Probleme mit dem Display.
Ich denke der Yamaha RX-V377 reicht für meine Ansprüche super aus, kann man bei dem auch BT nachrüsten?

Wohne noch zu Hause und platztechnisch ist da kein 5.1 drin, das wird sich auch auf absehbare Zeit nicht ändern. Aber der Yamaha RX-V377 bietet ja auch die Möglichkeit, bis 5.1 anzuschließen.
Den Pioneer VSX-527 bekommt man quasi nirgends mehr zu kaufen.
Und preislich ist mir der Yamaha definitiv sympathischer als der Onkyo.

Haben ebenfalls den RX-V377 und kann ihn nur weiter empfehlen. Bis auf die fehlenden Netzwerkanschlüsse (Was der Denon X1100W für 100€ mehr hat + 7.2 was wohl überdimensioniert sein dürfte) hat er eigentlich alles, was ich so brauche. Hat eben keinen Schnickschnack und macht genau das, was er soll. Nach der Einmessung waren bei mir auch keine Korrekturen mehr nötig. (Was man bei anderen AVR glaube ich nicht mal korrigieren könnte) Die fehlende Airplay/Streamingfähigkeit kompensiere ich mit der PlayStation oder mit dem TV selbst. In dieser (Einsteiger) Preiskategorie wohl eines der besten Geräte.

Werde mir jetzt sehr sicher den RX-V377 holen, muss nur noch gucken wo, bei Amazon ist er mir zu teuer im Vergleich zu anderen Shops.

Zurück