99°C bei I-7 4790K und Himalaya 2?

AW: 99°C bei I-7 4790K und Himalaya 2?

@Jan565

Nicht jeder hat die Geduld die Teile selbst zusammenzubauen. Als Ü30 Jähriger geb ich lieber 99€ mehr aus und hab nen fertigen PC incl. gutem Kabelmanagement und spar mir die 4 Stunden Arbeit nach der ich sicher ein paar Graue Haare mehr hätte :D

Zum einen das und zum anderen gibts es auch reichlich Leute, die sich das einfach nicht zutrauen, weil sie von der Materie keine Ahnung haben.

Habe nun sehr schnell eine Antwort von MF bekommen und anscheinend handelt es sich bei dem Problem um einen Transportschaden, durch den die Halterung des Lüfters verbogen wurde.

Die Optionen:
1. PC einsenden und reparieren lassen (mit der Gefahr, dass sich die Halterung dann beim Transport wieder verbiegt)
2. Selbst Hand anlegen und die Halterung geradebiegen - bei Erhalt der Garantie.

Ich werde nun einmal schauen, ob das Problem damit wirklich behoben werden kann und melde mich dann wieder! ;)

So, aufgeschraubt und überprüft und das Wichtigste zuerst: Es hat funktioniert! :D

Woran es nun wirklich lag, kann ich nicht wirklich sagen, am Wahrscheinlichsten lag es allerdings daran, dass der Kühlkörper nicht fest verschraubt war und somit locker auf dem Prozessor lag.
Außerdem war die WLP auf dem Prozessor nicht ganz sauber aufgetragen, sodass ich am Rand ein wenig WLP entfernen musste. Desweiteren lag da noch ein Kabel quer durch, aber auch das ließ sich natürlich leicht beheben ;)

Wie dem auch sei, es läuft wieder alles super und ich habe nochmal ein Bild angehängt, auch dem die neuen Temperaturen zu sehen sind (wieder links: Idle und rechts: im Hauptmenü von Mordors Schatten).
Insgesammt sehr zufriedenstellende Werte.
Für Bilder hat es allerdings in der Zeit nicht mehr gereicht^^

Ich möchte mich an dieser Stelle einmal herzlich für eure Unterstützung bedanken, Ihr habt mir wirklich alle sehr geholfen! :)

Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Anhänge

• neu.png
    neu.png
    222,2 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:

Schön das du den Fehler selber beheben konntest. Weiterhin viel Spaß mit deinem PC & dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr :daumen:

Sehr gut, das entlastet natürlich erheblich, wenn das Problem so schnell gefunden und einfachzu beheben war.
Guten Rutsch dir auch :D

Grüße :)

Zurück