AMDs neuer Phenom II X4 940T zum Sechs-Kerner freigeschaltet

hab da mal ne frage:
hab seit letztem jahr den pehnom II x4 940 drin (standard 3.0ghz jetzt 3,6)
ist das auch so ein T modell oder eher nur der standard??
weil wäre ja cool wenn ich den auf 6 kerne pushen könnte :hail:

Es heißt bringen, liebe PCGH

Die T-Modelle kommen erst diese Monat raus, somit unmöglich dein 940 zupushen

@silent@hunter.

Da sist die Dümmste frage die ich jeh gehört habe.
Dann hätte AMD ja schon vor einem Jahr 6 Kerner rausbringen können du Unwissender!

Nur nochmal zum Verstentniss die Phenoms II 905-965 haben den "Deneb" Chip und die 6Kerner den "Thuban" und die T´s die Freigeschlaten werden können diesen "Zhotan" oder wie der heißen soll.

Sonst noch Doofe fragen?

hab da mal ne frage:
hab seit letztem jahr den pehnom II x4 940 drin (standard 3.0ghz jetzt 3,6)
ist das auch so ein T modell oder eher nur der standard??
weil wäre ja cool wenn ich den auf 6 kerne pushen könnte :hail:

Warte noch mal 2 Jahre, vielleicht kannst du dann ja auch gleich alle 12 Kerne freischalten.
Ich jedenfalls bin froh, dass ich den alten Pentium 166 noch habe.
Vielleicht finde ich ja noch ein passendes Biosupgrade, um damit weitere Kerne freizuschalten.
Dann spar ich mir doch lieber die 1000 Kröten für den i980.
Für nen kleinen Heimserver wirds dann trotz der geringen Rohleistung pro Kern wohl reichen. ^^

Warte noch mal 2 Jahre, vielleicht kannst du dann ja auch gleich alle 12 Kerne freischalten.
Ich jedenfalls bin froh, dass ich den alten Pentium 166 noch habe.
Vielleicht finde ich ja noch ein passendes Biosupgrade, um damit weitere Kerne freizuschalten.
Dann spar ich mir doch lieber die 1000 Kröten für den i980.
Für nen kleinen Heimserver wirds dann trotz der geringen Rohleistung pro Kern wohl reichen. ^^

sehr gut fomuliert, hätte man nicht treffender antworten können:lol:

ehrlich, denk doch mal selber nach silent@hunter. Das würde doch bedeuten
AMD hatte bereits vor einem Jahr funktionierende 6Kern Prozessoren für
den Markt bereit...und das widerspricht doch irgendwie aller logik oder?:schief:

sehr gut fomuliert, hätte man nicht treffender antworten können:lol:

ehrlich, denk doch mal selber nach silent@hunter. Das würde doch bedeuten
AMD hatte bereits vor einem Jahr funktionierende 6Kern Prozessoren für
den Markt bereit...und das widerspricht doch irgendwie aller logik oder?:schief:

denkt mal an die x3 die rauskamen und sich als geleakte 4 kerner entpuppten..
meine damit das es ja möglich wäre,warum denn auch nicht...
oder zerlegt ihr euren 4 kerner immer genau um zu sehen obs doch n 6 kerner ist??
die frage war wegen dem T weil er ja auch n 940ér anfang hat..egal

das war mal n nettes forum mit leuten die helfen wollten und nicht gleich jeden dumm gemacht haben der ne frage gestellt hat...
wenn ich was gefragt werde und merke die frage ist irgendwie blöd dann komm ich trotzdem nicht mit so ner unprofessionellen antwort daher und beleidige gleich die intelligenz des "fragers"
vielen dank:ugly:

denkt mal an die x3 die rauskamen und sich als geleakte 4 kerner entpuppten..
meine damit das es ja möglich wäre,warum denn auch nicht...
oder zerlegt ihr euren 4 kerner immer genau um zu sehen obs doch n 6 kerner ist??
die frage war wegen dem T weil er ja auch n 940ér anfang hat..egal

das war mal n nettes forum mit leuten die helfen wollten und nicht gleich jeden dumm gemacht haben der ne frage gestellt hat...
wenn ich was gefragt werde und merke die frage ist irgendwie blöd dann komm ich trotzdem nicht mit so ner unprofessionellen antwort daher und beleidige gleich die intelligenz des "fragers"
vielen dank:ugly:

ja aber nur weil es noch einen 940 gibt heißt das ja nicht das es der selbe Kern ist...
sonst wäre ja eine Radeon 9800 genauso schnell wie eine nVidia 9800, hießt ja schließlich genauso...^^

wie du schon richtig erkannt hast, geht es nur bei 4-Kernern MIT "T" und Thuban als "Vater"
zudem steht im Artikel eindeutig das diese Prozzesoren erst jetzt auf den Markt kommen, also gründlich lesen, dann ergibt sich der Rest von selbst...

btt: ich finds ganz cool, das es geht, aber ganz ehrlich: wozu freischalten? Im Augenblick braucht man schlicht keinen Hexacore, dementsprechend (zumindest aktuell) relativ sinnlos, es sei denn man lässt Benchmakrs laufen, und da sind dann doch andere Prozzis besser geeignet.

zum zocken lohnt sich sogar eher seten n quad also die leute die sich schon vor 3-4 jahren n quad für n 1000´er gekauft habne kommen erst jetzt auf die kosten und nur in besonderen anwendungen.meine damit das man nicht immer gleich das neueste kaufen sollte weil der preis noch zu hoch ist und das anwendungsgebiet meist noch fehlt,seh ich bei grakas ebenso,was bringt ne HD5* oder ne fermi wenn man eh games von 2007 zockt ob ich nun 90 oder 170 fps hab macht da kein unterschied woebi es nur ein grund wäre und der heißt kantenglättung der ist schon besser geworden,wobei ich aber sagen muss ich bei nem shooter wenig wert auf perfekte kantenglättung lege mir sind die kugeln die mir in dem moment um die ohren fliegen wichtiger als das treppenmuster im schatten zu betrachten :ugly:

auch n 6 kerner macht momentan kaum sinn,sicherlich ist der gut zum zippen o.ä. aber die paar sekunden den der zu nem quad spart sind für mich marginal...
ich beurteile es aber nur aus meiner sicht also nicht wieder dizzen liebe dizzer:devil:

btt: ich finds ganz cool, das es geht, aber ganz ehrlich: wozu freischalten? Im Augenblick braucht man schlicht keinen Hexacore, dementsprechend (zumindest aktuell) relativ sinnlos, es sei denn man lässt Benchmakrs laufen, und da sind dann doch andere Prozzis besser geeignet.
Das zeigt, dass du deinen Rechner scheinbar nur für Spiele und Office-Kram nimmst ;) Es gibt heute viele verschiedene Dinge, die man mit Home-PCs tun kann, die stark von einem 6-Kerner profitieren: Video-/Bild-/Audiobearbeitung (Filme rippen, MP3s encodieren, ...), Rendering (machen auch viele zu Hause - z.B. POV-Ray), Virtuelle Maschinen mit diversen Betriebssystemen gleichzeitig hoffen haben, privater Datenbankserver, wissenschaftliches Rechnen (z.B. Folding at Home oder eigene Projekte). Ich finde es gut, dass AMD die Kernzahl endlich steigert, nach jahrelang Vierkernern.

jap, 6 Kerner bringt was bei Multimediabearbeitungen...

aber dafür braucht man auch die passenden Programme, und es macht erst ab HD Video und sehr großen verlustfreien Auflösungen bei Fotos wirklich Sinn

F@H ist ein angesprochener Benchmark, denn ganz ehrlich kannst du mir nicht erzählen, das du Proteingeometrie für Privatzwecke brauchst...

alles andere (zb home rendering) fällt unter "relativ" sprich ich gehe vom Durchschnitt aus, ansonten hätte ich "komplett" geschrieben...

Zurück