980ti + neue Treiber = Problem

alm0st

PCGH-Community-Veteran(in)
Servus,

ich kann seit einiger Zeit nicht auf die aktuellen Nvidia Treiber updaten, da ich sonst jedes mal Probleme mit der GPU habe. Das Nvidia Control Panel lässt sich nicht öffnen (im Kontextmenü ist auch der Eintrag weg), Gysnc wird nicht aktiviert und schon auf dem Desktop merk ich dass keine 144 hz aktiv sind.
Im Gerätemanager zeigt mir die Karte dann Fehler Code 43 an.

Treiber deinstallieren, mit DDU im abgesicherten Modus Reste entfernen und dann neu installieren bringt nichts. Im Moment hab ich 384.94 drauf, der läuft an sich ohne Probleme. Nur in Forza hab ich hin und wieder mal nen Treiber Crash. Alle neueren Versionen machen bei mir Probleme auf Win 10 Pro x64.

Ehrlich gesagt bin ich ratlos was ich noch anstellen soll :huh:

Ich würde erst einmal versuchen Windows komplett neu aufzuspielen um ein Softwareproblem auszuschließen. Gruß

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Hallo Metronom,

ich nutze mit meiner GTX 980TI weiterhin den guten alten 372.70
der war und ist stabil, schnell und gut. Es muss nicht immer der
neueste Treiber sein.

"Für die Königin"
Hilo Ho

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Metronom,

ich nutze mit meiner GTX 980TI weiterhin den guten alten 372.70
der war und ist stabil, schnell und gut. Es muss nicht immer der
neueste Treiber sein.

"Für die Königin"
Hilo Ho

Gut gemeinter Ratschlag,aber was machen wenn ein neuer Titel sich gar nicht starten lässt (Assassins Creed).

Ich hatte mit dem 388.17 Ärger und starke Mikroruckler sobald ich den bei mir standardmäßig aktivierten Afterburner laufen ließ,wurde aber scheinbar gefixt

Ob eine Neuinstallation von Windows hilft, vermag dich nicht zu beurteilen,das ist aber letztlich die einzige übrig gebliebene Möglichkeit neben anderen Treiber Versionen.

Zurück