Hallo Forum-Gemeinde, hoffe, ich bin in diesem Unterforum richtig: Brauche ein Notebook für Videoschnitt. Das Programm (Davinci Resolve) ist sehr GPU-lastig. 8GB sollen es sein. Da bleibt eigentlich nur die Nvidia 980M.
Bei Schenker bin ich am Ende fündig geworden. Verbaut ist offenbar ein Z97-Board. Dort kann m.2-Speicher angebunden werden.
Einmal Anbindung mit PCI-Express x2
oder mit Anbindung PCI-Express x4
Wo liegt der Unterschied?
Welche Auswirkung hat die PCI-Express-Anbindung auf die Leistung der Grafikkarte?
Sind SSDs über Sata III die bessere Wahl?
Bei Schenker bin ich am Ende fündig geworden. Verbaut ist offenbar ein Z97-Board. Dort kann m.2-Speicher angebunden werden.
Einmal Anbindung mit PCI-Express x2
oder mit Anbindung PCI-Express x4
Wo liegt der Unterschied?
Welche Auswirkung hat die PCI-Express-Anbindung auf die Leistung der Grafikkarte?
Sind SSDs über Sata III die bessere Wahl?
Zuletzt bearbeitet: