Asus Turbo Unlocker: Automatische Übertaktung bald auch für ältere Phenom-II-CPUs der Black Edition?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Asus Turbo Unlocker: Automatische Übertaktung bald auch für ältere Phenom-II-CPUs der Black Edition?

Jetzt ist Ihre Meinung zu Asus Turbo Unlocker: Automatische Übertaktung bald auch für ältere Phenom-II-CPUs der Black Edition? gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Asus Turbo Unlocker: Automatische Übertaktung bald auch für ältere Phenom-II-CPUs der Black Edition?

Mein nächstes Board wird ein Asus :-D ,...

Habe jetzt schon meinen Dual zu einem Quad gemacht, ein weiteres Feature wäre echt brauchbar.

MfG,
Explosiv

AW: Asus Turbo Unlocker: Automatische Übertaktung bald auch für ältere Phenom-II-CPUs der Black Edition?

Asus :daumen:
Hoffentlich kommt das Programm auch für den 790GX :nicken:

AW: Asus Turbo Unlocker: Automatische Übertaktung bald auch für ältere Phenom-II-CPUs der Black Edition?

Braucht man denn zwingend die Boards von Asus um zu unlocken?
Hab selbst den Phenom X2 555 BE auf dem Gigabyte MA770T - UD3P (revision 1.0) sitzen und hab mal gelesen, das man den dritten oder sogar den vierten Kern manuell unlocken kann!

bin mal sehr gespannt ob dies rein per Software geregelt wird oder ein Zusatzchip verwendet wird (um die Kerne bei den 8xx Chipsätzen freizuschalten wird ja auch ein separater chip eingesetzt).

Hoffe das ganze wird durch einen Chip geregelt welcher höchsten vom bios weiter gesteuert wird, so haben nicht nur Windows User etwas davon sonder auch Linux/Unix User etwas.

Bei Software/Chip Lösungen wie EPU ist man leider auf ein Programm angewiesen, welches nur für Windows existiert, leider....

Mir scheint als schlummert in den AMD-CPU's mehr potential als gedacht :-)

das man den dritten oder sogar den vierten Kern manuell unlocken kann!

Jop, ich kann mit meinem GA-MA790X-UD4P jederzeit meinen Phenom II X2 550 Dual-Core zu einem Triple-Core, oder vollwertigen Quad-Core machen, dass alles in Verbindung mit 600MHz O.C. und auch noch stabil :banane:.

MfG,
Explosiv

Braucht man denn zwingend die Boards von Asus um zu unlocken?
Hab selbst den Phenom X2 555 BE auf dem Gigabyte MA770T - UD3P (revision 1.0) sitzen und hab mal gelesen, das man den dritten oder sogar den vierten Kern manuell unlocken kann!
wenn dein board eine 750er southbridge hat: einfach im bios ACC aktivieren und auf "auto" stellen.
allerdings empfehle ich dafür einen gescheiten kühler, da der mitgelieferte vermutlich nicht das dabei entstehende mehr an abwärme kühlen kann, da er nur für 2 kerne ausgelegt ist.
ich könnte bei meinem 790gx board auch nur 3 kerne aktivieren, wenn ich denn wollte... wie es bei deinem board aussieht in den biosoptionen, weiß ich nicht.

Schade das es bei meinem Crosshair II Formula nix wird. Naja, dafür kann ich mit dem NV Chipsatz SLI machen^^
Und den Multi erhöhen sollte ja noch jeder selbst schaffen.

Also wenn es Asusu gelingt, damit wirklich einzelne Kerne und nicht nur die gesamte CPU zu übertakten, dann Respekt. Hätte jetzt vermutet, dass das relativ komplex ist und nur CPU-intern gehandelt werden kann...

Mhh, schade, nix für mein MB :( aber egal, mein Phenom läuft ja schon auf 4GHz :D

Hätte jetzt vermutet, dass das relativ komplex ist und nur CPU-intern gehandelt werden kann...
Die Phenoms können schon sehr lange Kernspezifisch übertaktet werden mit dem Programm "K10Stat". ;)

500 mhz sind ja nicht so viel, aber grundsätzlich ein nettes feature von asus
Ich hab zwar nen c2q in meinem asus board aber der ließ sich problemlos um 700mhz übertakten mit allem auf auto, nur den multi um eins runter und die fsb hochgeschraubt

Zurück