horst--one
Freizeitschrauber(in)
so neue überlegung:
entweder eine 4870X2 mit wakü
oder 2 260GTX 216 im SLI
entweder eine 4870X2 mit wakü
oder 2 260GTX 216 im SLI
Warum möchtest du keine ATI Karte
meinst du das es das wert ist???
Single GPU - immer 100% Leistung. Sonst ärgerst dich noch das du ne zweite 9800 hast aber dein Lieblingsspiel kein SLI unterstützt.
Also lieber mit den Verkauf deiner jetzigen + Anschaffung einer GTX260 - am besten die "alte" Version die neue mit 216 Shadern ist spürbar nicht schneller aber billiger, da fährste im Endeffekt günstiger (mehr Leistung fürs Geld). SLI lohnt nur für Riesenbildschirme oder reines Benchmarking.
Außerdem hat der G92 im SLI Betrieb das Problem dass der 512 MB RAM mit seiner Anbindung zur GPU pro Karte zum Flaschenhals wird.
Das kannst du auch bei den ganzen PCGH Benchmarks zur 9800 SLI bzw 9800GX2 (is ja nix anderes) verfolgen.
Bei HighRes. wo SLI ja was bringen soll gehts nicht weiter weil dem GPU´s einfach das VRAM ausgeht - dann ist selbst meine 8800Ultra (Single!!!!) schneller als ne 9800GX2.

ich würd mir ne 260 GTX 216 Alus holen und die alte GTX für die Physik nehmen. Denke das man unsere Karten auch in 2-3 Jahren noch für die Berechnung der Physik nehmen kann und mann dann wenn die Leistung nicht mehr ausreicht ne neue Hauptkarte nehmen kann.
mfg Sesofred.

Denke das man unsere Karten auch in 2-3 Jahren noch für die Berechnung der Physik nehmen kann und mann dann wenn die Leistung nicht mehr ausreicht ne neue Hauptkarte nehmen kann.
mfg Sesofred.

Ne 9800GTX für Physik??
Findst das nich bissel übertrieben....
Da is mir der strom dann schon zu schade. das würde ja auch ne 9400er machen(die man billig bei ebay kauft)
Ich werde mir KEINE 260GTX holen weil die mir zu schwach ich!
Die bringt mir nicht genug Leistungszuwachs, für den aufwand...neue bestellen..alte verkaufen...auf neue warten...frisst mehr saft...usw.
In 2-3 Jahren gibs schon (lange) DX 11, dann brauch niemand mehr Physx oder Stream.
was haltet ihr von:
PCGH - PC Games Hardware: Preisvergleich auf www.pcgameshardware.de
oder
PCGH - PC Games Hardware: Preisvergleich auf www.pcgameshardware.de

@sesofred Die 10-15% hast du aber auch nur in opzimierten spielen, die nv`s Physx unterstützen. Z.b. UT3+ physikmod
Es wird aber immer mehr spiele mit physik laufen z.b Sacred2 oder denkst du das nvidia nur so zum Spaß physik von ihren grakas berechnen lasst.
Denke das wir bis mitte nächstes Jahres viele spiele haben die das unterstützen. Der Test im Heft war glaube ich mit Crysis gemacht.
Mußt du ja auch selber wissen was du machts ich denke das Physik in Zukunft ne große Rolle spielen wird.
mfg Sesofred

Ich denke mal eher das die ganzen "großen" spieleentwickler auf DX 11 setzen werden. Ist doch das beste für alle. als wenn die einen auf NV`s physx setzen und die anderen auf ATI`s Stream.Es wird aber immer mehr spiele mit physik laufen z.b Sacred2 oder denkst du das nvidia nur so zum Spaß physik von ihren grakas berechnen lasst.
Denke das wir bis mitte nächstes Jahres viele spiele haben die das unterstützen. Der Test im Heft war glaube ich mit Crysis gemacht.
Mußt du ja auch selber wissen was du machts ich denke das Physik in Zukunft ne große Rolle spielen wird.
mfg Sesofred