9800GTX plötzlich Geist aufgegeben?

NuTSkuL

Software-Overclocker(in)
9800GTX plötzlich Geist aufgegeben?

moin,
bei dem rechner meines dad treten seit 2 tagen typische bildfehler auf. obwohl, so typisch sind die eig garnicht.
es fängt damit an, dass beim start nach dem MB logo plötzlich auf dem ganzen bildschirm verteilt sone art ausrufezeichen auftreten.
dann geht kurz wieder alles und dann, wenn normalerweise der anmeldebildschirm kommt, erkennt man garnix mehr. sieht n bissle aus wien grieselfilter und zwischendurch dicke, weiße balken.

ich hab jetzt schon versucht, den graka treiber im abgesichterten modus zu installieren -was auch funktionierte- jedoch leider keine verbesserung brachte.
im gerätemanager wird sie korrekt angezeigt, aber mehr halt auch nicht.

könnte evtl das NT schuld sein, dass es an die PCI-e schiene zu wenig liefert? oder evtl ne andere komponente schuld? im abgesicherten modus funktioniert allerdings alles soweit (sonst würd ich ja nicht schreiben können).

werd heute/morgen mal versuchen die in nen anderen rechner rein zu klemmen. ansonsten hilft nur der backofen. hoffentlich hat jemand aber noch ne bessere idee

AW: 9800GTX plötzlich Geist aufgegeben?

Ich glaube sie ist im Eimer.
Aber gehen wirs mal von Anfang an durch, wie sehen die Temperaturen aus ?
Hilft es was wenn du stark untertaktest ?
Wie sieht das ganze System aus, besonders interessant wäre das NT ?

soweit ich das beurteilen konnte, waren die temps IO. war halt nicht oft an dem rechner, da ich ja nicht mehr hier wohne.
ihr gings nicht am besten, aber n grund für nen plötzlichen ausstieg hab ich nirgendwo gesehen.

temps kann ich momentan im abgesicherten modus (zumindest mit aidia64) nicht agfragen. zeigt aber außer die HDD temps nix weiter an.

mit den untertakten das werd ich dann noch probieren.
müsste man am besten über msi afterburner machen, oder? nur der verändert die werte doch auch bloß nach dem windows start?! von daher würde es mich wunder.

NT ist n 600W Tagan 2-Force II series. war damals auch nicht ganz billig, aber dafür bisher sehr zuverlässig.
sonst steckt die graka auf nem asus P5B Deluxe MB mit nem Intel E6700 (non OC). laufen tut alles über win7 ultimate x64

hmm....:(

müsste man am besten über msi afterburner machen, oder? nur der verändert die werte doch auch bloß nach dem windows start?! von daher würde es mich wunder.
Ja der MSI Afterbruner ist perfekt dafür, und die Einstellungen werden bei jedem Windowsstart geladen.(wenn man es so einstellt)
Ein BIOS Mod wäre eine Überlegung, das wäre dann dauerhaft.

Ist der der Lüfter staubfrei ?

so...afterbruner installiert und...*zack*
RTCore64.sys fehler. ist anscheinend n bekanntes prob, nur auf die shcnelle hab ich bei google nix brauchbares gefunden.

und ja, der lüfter ist staubfrei. hatte ich erst vor ca.2 monaten gereinigt.
bios mod wär natürlich ne interessante sache...ob sie nun futsch ist oder futsch mitm biosmod ist ja nur relativ egal.
geht sowas auch im abgesicherten modus? ne kurze anleitung wär auch net bzw ne verlinkung

*push*
nachdem ich die fehlermeldung beim afterburner hatte, ging es plötzlich wieder.
neu gestartet und zack...alles beim alten.

ich hab keine ahnung was da los ist/war :huh:
wird das jetzt noch ne weile halten, oder soll ich mich besser nach ner neuen umschauen?

Zurück