Gainward 9800GTX+ defekt?

Bandit

Schraubenverwechsler(in)
Guten morgen,

also gestern ist die Graka gekommen. Ich hatte vorher eine 7950 GX2 verbaut. Ok, Gehäuse auf, 7950 GX2 raus, 9800GTX+ rein, 2. 6-PIN-PCIe-Anschluss ans Netzteil (Kabelmanagement) und starten. Funktioniert alles wunderbar. Vista erkennt neue Graka, dann Neustart. Auch noch OK, aber dann friert das System immer nach ca. 1 Minute ein.

Ok, ab in den abgesicherten Modus (läuft tatellos), Treiber deinstallieren. Neu starten, Treiber von CD installieren (ist er selbe wie ich schion drauf hatte). Immer noch das selbe Problem.

Ok, wieder abgesicherter Modus... Neu starten, neuesten Treiber runter laden. Installiert, Neustart, System friert nach 1 Minute ein.

Mh, habe da immer noch nicht aufgegeben und das komplette System neu installiert. Funktioniert, Treiber installiert, Neustart. Doch dann bleibt das System schon vor dem Anzeigen des Startbildschirms von Vista stehen (da wo "Die Einstellungen werden geladen" oder so ähnlich steht).

Jetzt weiß ich net mehr weiter. Könnt ihr mir helfen? Ich habe höchstens noch den Verdacht, dass das DirectX, was mit zu dem Treiber von der CD installiert wurde, fehlerhaft ist (aber eher unwarscheinlich).

Ich werde heute noch mal die 7950er rein bauen und die 9800er in einen anderen Rechner stecken, den ich noch stehen habe. Oder kann ich die Karte gleich zurück schicken?

LG

Dann schick die Graka zurück,wenn du noch widerrufsrecht hast.Wenn du dann noch eine 9800GTX+ haben willst,kann ich dir die von Palit empfelen:daumen:

love und alles,jackass

^^Takte mal die Karte ein wenig runter um zu schauen ob sie den eingestellten Takt nicht kann.
Funzt sie nur runtergetaktet ----Zurückschicken !!

Muss ich mal schauen ob ich die karte ohne Treiber runter takten kann oder ob es im abgesicherten Modus klappt...

Ok, werde ich mal probieren... Aber ich bin mir nicht sicher, ob das was bringt. Ich habe noch gelesen, dass welche Probleme mit Monitoren hatten, die noch einen VGA-Anschluss hatten. Mein 24" hat auch noch einen... Ich werde mal meinen TV dran anstöpseln...

^^zumindest kannst du dann ausschließen ob es am Takt liegt(wenn es dann immer noch nicht Funzt)

Ist dein Rechner übertaktet ?
Wenn das der Fall ist unbedingt mal mit Standartsetting prob.

Ne du, habe ich noch nicht probiert. Bin davon ausgegangen, dass die Karte eigentlich mit neuesten offiziellen Treibern laufen sollte.

^^Einfach mal probieren meine 88er vertragen auch nicht jeden neuen Treiber unter Vista.
Auf jeden Fall kann ich meine Karten unter Vista nicht so hoch takten wie unter XP(Bei gleichen Takt bekomme ich sonst einen Freeze)

So, da will ich mal meinen Bericht vom gestrigen Testen abgeben.

Also habe die versucht weiterhin die Karte zum laufen zu bekommen, war aber alles zwecklos. Dann habe ich wie angekündigt die Karte in einen anderen Rechner verbaut. Da läuft sie, bringt mir aber nichts, weil das nen altes Board mit DDR und nen 3700er 939er AMD ist. Also komme ich zu den Schluss, dass die Karte nicht auf einem Asus P5Q-EM läuft. Habe mir jetzt ne 4870er geordert. Mal schauen ob die läuft ;-)

Have Fun

Hi

wenn dein cpu übertaktet ist eventuell mal den Vcore erhöhen eine stufe.

ich habs zwar ein 8800gt manchmal bei zocken hatte ich ein schwarzen bildschirm gehabt dan Vcore erhöht dann kein probleme mehr .

Aber die kommentar ist ja zu spät hast schon zürückgeschikt

Zurück