9800GT Triple SLI????

Ant81

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin, mooin

Ich habe mir vor ein paar Monaten einen Graka umstieg gegönnt. Hatte eine 9600GT und jetzt eine 9800GT. Ja ich weiss ist jetzt vielleicht kein grosser Sprung aber hat sich schon gelohnt.

Ich ging zu meinem Ortsansässigen PC und Zubehör Händler schaute mich um und sah die 9800GT war ,hin und weg weil hatte auch nur 130€ damals dafür bezahlt! Ich beschäftigte mich nicht lange mit der Frage warum denn kein Herstellername auf dem Karton war. Ich gekauft, nach Hause gegangen habe den Karton aufgerissen alte Graka raus und stellte fest das die 9800GT mit zwei SLI Anschlüssen versehen ist!!!!

Ich natürlich vollkommen begeistert aber auch irritiert. Soweit ich weiss ünterstützt die 9800GT offiziel garkein Triple SLI oder täusche ich mich da etwa?
Ich werde wohl demnächst meinen kompletten Rechner aufrüsten und wollte somit auch versuchen das Triple SLI so zum laufen zu bringen kann mir jemand sagen ob er weiss welches Mainboard das mit macht und ob es überhaupt Treiber fü mein vorhaben gibt?????!!!!

wäre sehr dankbar für n paar Tipps

Gruss:ugly::ugly::ugly:

Mach bloß keinn Tripple SLI mit der 9800GT, die Mikroruckler sind enorm. Greif lieber zu einer GTX285, die macht mehr Sinn, und du brauchst auch kein teures Board.

grüße, Railroads

Triple SLI wird von der 9800GT eigentlich nicht unterstüzt :what:

Welche hast du denn genau? Also Hersteller.

edit: Gerade gegoogelt und gefunden, dass ASUS eine 9800GT mit 2 SLI Connectoren veröffentlicht hat.

Würde trotzdem von Triple SLI abraten.

Ich kann es nicht sagen welcher hersteller das ist weil nicht eine einzige angabe auf dem Karton stand...der aber sehr hübsch war!!!!

Gibt es Grakas die direkt von Nvidia kommen steht da deshalb nichts drauf oder so...kein plan.
Auf der Treiber CD die beilag ist ein riesen Nvidia Logo drauf sonst nichts. Bei meinen alten Grakas war immer der Herstellername auf der Treiber CD mit drauf ist doch komisch!!!! oder wat

Na gut das mit den Microrucklern ist sone sache und ich glaube ne 280GTX würde es wohl auch tun.

Mich würde nur interresieren ob ich nun glücklich darüber sein soll oder nicht. Wie teuer ist denn die 9800GT von Asus gewesen der8auer?

Gruss uind danke schonmal

Die mit 512MiB Speicher kostet ~120€, die 1024MiB Version ~145€.

Nvidia selbst verkauft normal keine Karten. Das geht alles über Reseller. Könntest höchstens mal mit GPU-Z nachschauen ob da was zu finden ist.

Abgesehen von denn Microrucklern, skaliert auch nicht jede Anwendung mit SLI also hast du teilweise trotz deiner zwei/ (drei) Karten nur eine 9800GT.
Für die Kosten deines Vorhabens müßtest du schon eine 280er bekommen und du hast die typischen Nachteile eines Multi-GPU-Systems nicht...

Mfg

Jepp, Asus hat als einziger Hersteller eine 9800 GT mit 2 SLI Anschlüßen(wegen Tri-SLI) veröfentlich,habe aber nie gehört dass jemand damit Erfahrungen gemacht hat.

Wenn du Tri-SLI willst ,dann brauchst du 3 Karten von Asus und Board das Tri-SLI unterstützt,abgesehen davon dass eine GTX 285 mindestens gleich schnell wäre wie ein 9800 GT Tri-SLI.

Verkauf beide GT und kauf dir lieber die GTX 285 wenn du viel Leistung haben willst.

Danke für eure beiträge ich werde mir eine 280GTX zulegen ist auch wieder ne neue interessante Begegnung mit Nvidia!!! Werde trotzdem noch mal gucken ob ich nicht rauskriege von wem meine 9800GT ist...!

Zurück