Beckermensch
Komplett-PC-Aufrüster(in)
9800GT Treiber stürzt bei OC ab
Hi Leute,
ich hab meine 9800GT eigentlich immer auf 600 MHz Core und 1000 MHz Memory laufen, aber ich hab grad gesehen, dass einige das Ding auf weit über 900MHz im Core gekriegt haben
Ich hab mir jetzt NVidia System Tools geladen und hab ein paar Fragen und Probleme:
1. wenn ich den Core Takt auf 700, den Shader auf 1750 (muss ja immer das 2.5 fache vom Core clock sein oder?) und den Speicher auf 1000 stelle, stürzt bei mir nach ca. 2 Sekunden 3d-Anwendung (egal welches Spiel/Benchmark) der NV Grafiktreiber ab und die Grafikkarte läuft mit ganz wenig Leistung, jede 3D-Anwendung ruckelt, nach einem Neustart geht alles wieder! Das ist nicht nur extrem nervig, sondern hindert mich auch daran die Karte weiter zu übertakten
Jegliche Hilfe bei dem Problem wäre nett 
2. ich kann in den Settings (und mit keinen anderen Programmen) den vCore anheben, das MUSS ich aber, wenn ich so hohe Taktraten erreichen will, wenn das ein Grafikbios-Lock ist, wie spiele ich ein OC-Bios auf und was muss ich dabei alles beachten? Meine genaue Grafikkarte ist: Palit 9800GT Green 1GB.
Ich hoffe auch hier kann mir jemand helfen!
LG
Edit: Um Temperaturen braucht ihr euch keine Sorgen machen, der Accellero S1 mit dem 120MM Lüfter drauf "Heizt" dem Ding schon ein, bei meinen normalen Taktraten hab ich da nie mehr als 50°C
Hi Leute,
ich hab meine 9800GT eigentlich immer auf 600 MHz Core und 1000 MHz Memory laufen, aber ich hab grad gesehen, dass einige das Ding auf weit über 900MHz im Core gekriegt haben

Ich hab mir jetzt NVidia System Tools geladen und hab ein paar Fragen und Probleme:
1. wenn ich den Core Takt auf 700, den Shader auf 1750 (muss ja immer das 2.5 fache vom Core clock sein oder?) und den Speicher auf 1000 stelle, stürzt bei mir nach ca. 2 Sekunden 3d-Anwendung (egal welches Spiel/Benchmark) der NV Grafiktreiber ab und die Grafikkarte läuft mit ganz wenig Leistung, jede 3D-Anwendung ruckelt, nach einem Neustart geht alles wieder! Das ist nicht nur extrem nervig, sondern hindert mich auch daran die Karte weiter zu übertakten
Jegliche Hilfe bei dem Problem wäre nett 
2. ich kann in den Settings (und mit keinen anderen Programmen) den vCore anheben, das MUSS ich aber, wenn ich so hohe Taktraten erreichen will, wenn das ein Grafikbios-Lock ist, wie spiele ich ein OC-Bios auf und was muss ich dabei alles beachten? Meine genaue Grafikkarte ist: Palit 9800GT Green 1GB.
Ich hoffe auch hier kann mir jemand helfen!
LG
Edit: Um Temperaturen braucht ihr euch keine Sorgen machen, der Accellero S1 mit dem 120MM Lüfter drauf "Heizt" dem Ding schon ein, bei meinen normalen Taktraten hab ich da nie mehr als 50°C



