9800GT Probleme

Hab jetzt mal DirectX neu Installiert und den Uralten Originaltreiber von Colorful , hat auch nichts gebracht das ganze .
Noch jemand nen Plan ?

sorry, dann kann ich dir nicht weiterhelfen...seltsam für mich ist eben das die karte open gl "kann" aber bei directx sich verabschiedet...

Geht mir nicht anders ,was ich schon alles versucht hab kein Plan was ich noch machen soll .

Wenn die Karte auch in einem komplett anderen PC abkratzt, muss wohl mit ihr wohl was nicht stimmen.
Hasst du wirklich den aktuellsten Treiber und das aktuelles DX auf den PCs drauf?
Ich hatte das mal das die Karte mit dem beigelegten Treiber nach einer Weile (1-2 Monate liefs gut) angefangen hat zu spinnen.
Um ganz sicher zu gehn, solltest du mal schauen ob alles aktuell ist und die Karte dann nochmals in beiden PCs testen.
Spinnt sie immer noch, solltest du dir nicht unnütz den Kopf zerbrechen sondern sie zurückschicken.

warum schmiert sie dann nicht unter open gl ab ? die teile der karte die dann defekt wären sind doch im endeffekt die gleichen die auch unter direct x angesprochen werden wenn es in den "3d modus" der karte geht, oder ?

Ja schon, nur sind das ja ganz andere Techniken die da für die Grafikausgabe angewandt werden.
Könnte auch sein das das BIOS der Karte irgendwie einen Knacks hat (Softwaremäßig)

hmmm,... vielleicht würde ein bios flash der karte helfen...allerdings wäre dann die garantie flöten und sollte die karte noch darunter fallen, würde ich sie letzendlich doch eher an den hersteller schicken...

Eben. Außerdem ist sowas nicht ganz ungefährlich weil man die mit eine falschen BIOS oder gescheitertem flashversuch schrotten kann.

Das Garantie Problem gibt es nicht mehr ,da die Karte älter als 2 Jahre ist.
Wegen nem Bios für die Karte hab ich schon gesucht aber nichts gefunden,wenn jemand ne Seite weiß wo ich ein Bios bekomme würd ich nen Flash gern versuchen schlechter kanns nicht werden .
Und ja im Furmark läuft die Karte ohne Probleme ,hab sie mal den ganzen Nachmittag laufen lassen geht einwandfrei (bei max 64°C).

versuch mal ne anfrage im forum, ob jemand, der die exakt gleiche karte hat, dir ein bios mailen kann...mit gpu-z lässt sich das bios jeder karte leicht als dump speichern...

Ich brauch aber dann ein Bios von ner Karte die auch nur einen Stromanschluß hat und die selben Taktraten ,der Hersteller dürfte ja ansonsten egal sein oder nicht ?

meines wissens haben alle 9800gt's nur einen stromanschluss...ist im grunde ja "nur" eine 8800gt die umgelabeld wurde...versuch mal die genaue bezeichnung mit sämtlichen auf der karte "gedruckten" und "geklebten" nummern zu fotografieren oder einzuscannen...dann stellst du das ganze entweder hier in graka forum oder zur not in einen der marktplatz threads...so nach dem motto "suche bios für folgende karte..."

Werds erst noch selber versuchen eins zu finden bevor ich andere für mich Arbeiten lasse .
Aber wenn ich keins finde werd ichs so machen .

Nur eins von ner ASUS Karte aber da sind die Taktraten wesenlich höher ,werd das mal mit den Nibitor abändern und dann mal heute abend Flashen .
Werd mich melden was sich getan hat .

Das neu Bios hat auch nichts gebracht , immer noch das selbe Problem .
Werd mich wohl damit abfinden müssen das die Karte Hardwareseitig einen Defekt hat .
Sollte was ich nicht glaube noch jemand eine Idee haben (außer Backen ) ,bin für jede Anregung Dankbar.

Da du die Karte dich jetzt eh nicht mehr richtig benutzen kannst, würde ich die Backofen Methode doch einfach mal machen. Viel zu verlieren hasste dabei eh nicht.
Ansonsten Karte komplett saubermachen, WLP erneuern und noch ein letztes mal versuchen...

Zurück