9800GT gegen HD5770 tauschen

Ich stehe gerade vor der selben Frage und werd mir wohl ne HD5770 kaufen, da mir die 5850 viel zu teuer ist und die 5830 bei den ersten Shops auch bei über 200 Euro liegt. Ich glaube auch nicht das Fermi die Preise drücken wird, da die ersten NV Karten bestimmt weit mehr als 300 Euro kosten werden.

@ Pinki

Versuchs mal eher mit "mehr als 450 €".

@ Cop

Also mit Bad Company 2 erscheint ein "echtes" DX-11 Game bereits am 5.März. (Wie sehen denn "unechte" DX-11 Games aus?)

Meiner Meinung nach rechtfertigt der Leistungsschub nicht den Invest den man tätigen muss.
Für die GT solltest du so ~50€ bekommen. DIE ATI kostet so um die 100€. ABer must du selber entscheiden. Es dauert sowieso noch bis erste DX11 kracher Games auf den Markt kommen

Guckst Du in meiner Signatur mein review, ich hatte ne 3870 - die ist ja ähnlich der 8800 / 9800 GT. Ne Quasi verdoppelung der FPS, je nach Spiel sogar +ber 200% mehr FPS, und ich hab nur nen Dualcore.

Natürlich, wenn Du willst, wäre eine 5830 oder 5850 nochmal besser - is halt nur die Frage, ob es sich "lohnt". ne verfügbarre 5850 is doppelt so teuer wie eine 5770, aber bei weitem nicht doppelt so stark.

Hi, ich hätte noch ne frage. Ich kaufe mir jetzt doch die HD 5830 und da wollte ich fragen ob mein 450 Watt Netzteil von bequiet Straight Power Dual Rail mit 80 Plus ausreicht.

mfg Insecure

Zuletzt bearbeitet:
Locker ;)

@Cop: du redest andauernd die 5770 Schlecht und wie nutzlos doch DX11 ist aber auf der ersten Seite empfiehlst du den Umstieg von der 9800GT auf GTS250....muss man das verstehen? Die GTS250 ist deutlich langsamer als die 5770 und hat nichtmal im Ansatz die Option auf DX11, ob man's nun braucht oder nicht! Zudem frisst sie mehr Strom. Und so viel günstiger ist die GTS250 auch nicht, da sind die 20-30€ Aufpreis für die 5770 mehr als gerechtfertig! Die G92(b) ist eine Architektur von ende 2007 und einfach nicht mehr Zeitgemäß/Konkurrenzfähig. NV kann da nur mit dem günstigen Preis gegenhalten.

Zurück