• Achtung, kleine Regeländerung für User-News: Eine User-News muss Bezug zu einem IT-Thema (etwa Hardware, Software, Internet) haben. Diskussionen über Ereignisse ohne IT-Bezug sind im Unterforum Wirtschaft, Politik und Wissenschaft möglich.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

9800 GX2 Quad SLI Review aufgetaucht

schneiderbernd

PCGH-Community-Veteran(in)
Das erste Quad SLI Review ist nun aufgetaucht und zeigt doch deutlich das Quad SLI momentan im 3D06 in der Standart Auflösung gar nicht skaliert(getestet allerdings unter DX9)und keinen Vorteil bringt! Dies sieht in hohen Auflösungen wiederum anders aus! Vielleicht ändert sich dies später noch mit optimierten Treibern!
In hohen Auflösungen bei Spielen sieht es eher gemischt bis sehr gut aus! In den Spielen Crysis,Assassins Creed und COH und Call of Duty 4 zum Beispiel erreichen 2x9800GX2 sehr hohe FPS Raten in höchster Auflösung gegenüber einer 9800X2, 2x8800 GTS SLI, 8800 Ultra und 3870X2,-Bioshock u. Half Life 2 Episode 2 wiederum reagieren gar nicht gut auf die Nvidia "Brigade"-hier hat die 3870X2 die Nase vorne!
Im ganzen ist aber zu sagen das Quad SLI wirklich eine brachiale Leistung entfalten kann die bisher nicht dagewesen ist sofern es denn unterstützt wird-alle Crysis Anhänger haben nun die Möglichkeit das Spiel bei einer Auflösung von 1920x1080 flüssig zu spielen!

Ein noch wirklich interessanter Aspekt ist das in diesem Test hervorgeht das ein 8800GTS SLI Gespann immer recht gleich auf mit einer 9800X2 ist, manchmal auch leicht die Nase vorn hat bis auf Crysis wo doch ein kleiner Unterschied von 4-6FPS zu gunsten der 9800X2 besteht. Trotzdem ist ein 8800GTS G92 Gespann wohl die bessere und günstigere Lösung im normalen SLI Betrieb!

Getestet wurde unter anderem HL2,Assassins Creed,COH,Crysis,Call of Duty4,Bioshock..
Aber seht selbst, den ausführlichen Test gibt es hier:
http://translate.google.com/translate?u=http%3A%2F%2Fvga.zol.com.cn%2F85%2F850866.html&langpair=zh%7Cen&hl=de&ie=UTF-8
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten