980 Ti unter Wasser setzen - Welche?

Ja also derzeit ist die classified mit 780 Kühler mei Favourit. Wird zwar einiges kosten aber ich hoffe die wird entsprechende Leistung abgeben und hoffentlich erwische ich nen gutes Sample, aber ihc bin ja noch ofen für weitere Vorschläge der Community.

kryographics Titan X / 980 Ti Kühler von Aquacomputer könnte auch ne Alternative sein. Den hab ich samt Backplate und bin seither sehr zufrieden damit.

Gibt's aber nur für 980 Ti Referenzdesign, oder?
Für die Asus Strix gibst schon ein Kühler von EKWB, für die G1 und die MSI Gaming müsste er bald kommen.
Vom Support:
igorp -- Jul 17 2015, 12:34 PM
Dear customer

Thank you for contacting us.
Can you please be so kind and check if this is your GPU - Review and select water blocks | MSI GTX 980Ti 6GD5 GeForce GTX 980 Ti 6GB GDDR5 (V801-1283R) | CoolingConfigurator.com
If it is, than you can see all the compatible waterblock there and you can order them from our web shop.

However, if this is your GPU - Review and select water blocks | MSI GTX 980 Ti Gaming 6G GeForce GTX 980 Ti 6GB GDDR5 (V323-001R) | CoolingConfigurator.com, than we don't have any cards yet but we expect to have it available in approximately 4-6 weeks.

Best regards, Igor

Also ich hab mich nun für die EVGA Classified entschieden mit dem 780er Kühler. Die Karte kauf ich bei Caseking.
Leider finde ich gerade keine Bezugsmöglichkeit für den Kühler, könnte mir da jemand gerade was posten? Brauche ich noch eine separate Backplate o.Ä. (abgesehen von Fittings usw, das ist alles da)?

Edit: Hat sich erledigt, hab den Link von Ryle wieder gefunden!

Die KFA würde ich nicht kaufen. Gerade die HOF neigen zu Spulenfiepen, außerdem ist der Support recht schwierig bei uns und der Bitspower Full Cover kann von der Kühlleistung nicht mit den EKWB Produkten konkurrieren.
Die Classy hat wie gesagt mehr Phasen, die jeweils auch durch mehr Mosfets gestützt werden. Dadurch sinken die PCB Temperaturen, es gibt stabilere Spannungen und allgemein weniger starkes Spulenfiepen bei OC. Außerdem gibt es ein Dual Bios und per Software anpassbare Spannung, was nur zwei oder drei Karten überhaupt zulassen und davon keine so simpel wie bei der Classy. Dazu kommt eben noch die übliche EVGA Garantieabdeckung die sonst in der Form kein anderer Boardpartner bietet. Irrsinnig viel weiter taktet man auch mit solchen Karten in der Regel nicht unter Luft oder Wasser, kommt auch auf die GPU an. Aber durch die Spannungen kann man schon mal noch 50-150MHz rausholen, ist aber auch hier leider Chiplotterie.

Alternativ kannst natürlich auch die Hydrocopper nehmen, die basiert aber auf dem Referenz Design, ist dafür aber auch knapp 130€ billiger wenn man den Kühler dazu rechnet, allerdings lassen sich Karten ohne Luftkühler meist wieder eher schlecht verkaufen.

Stimmt alles, meine ist seit gestern mit einem EK-Kühlblock gerüstet 1540-50 Mhz? Ohne Zutun von anderen Einstellungen, ausser 156 MHZ GPU-TAKT hochgesetzt. Unter Luft 1506 MHz . Asic nur 70,3%. Der jetzige EK-Kühlblock deckt nicht die Spawa der Speicher ab, dort ist ein Kühler in 60x35mm ausreichend.
Nun, zuletzt würde ich sagen viel Karte für viel Geld und 150.00 Euro mehr würde auch nicht jeder auf eine Referenzplatine drauflegen, ausser so Nerds wie ich, ( ohne Wakü -Gedöns ). Zusätzlich habe ich 2 Kreisläufe mit 2 Pumpen zum OCen.
Ich habe die Nacht bis heute Morgen um 4 Uhr, (10 Stunden ),umgebaut.

MfG.wolflux

Zuletzt bearbeitet:
Passiv.Die Kühler sind Original verpackt 10 Jahre alt gelegen aber ich hatte bei Conrad Elektronik gekauft und sieht aus ca 2 cm hoch, wie ein in U-Form, mittig frei flach und Links,Rechts die Kühlfächer aus Alu schwarz.
Heute Abend schicke ich ein Bild☺
Selbstklebende 1mm Kunststoff-Wärmeleitpads (ebay)mit zusätzlichen 3mm 7W Wärmeleitpad darauf. Nochmal an den 3 Kondensatoren isoliert ,kurzschlußsicher, mit selbstklebenden Wärmeleitpad und 2 dickere Tropfen transparenten" Silikon bis 120°" damit er nicht abfällt.
Gruss

Zuletzt bearbeitet:
So! Nun ist alles bestellt (Classified, EK Kühler und Backplate), sollte morgen bereits alles kommen! Ich bin gespannt und muss dann mal morgen Mittag noch in' Conrad wegen der Passivkühler wie von wolflux beschrieben.

Zurück