Opera Mini erhält offiziell die Freigabe für Iphone

AW: Opera Mini erhält offiziell die Freigabe für Iphone

Leider läuft OperaMini zZ nicht auf meinem Touch 1. Gen - es wird einfach keine Verbindung aufgebaut - konnte dies allerdings auch nur im Firmen-Wlan testen - Safari läuft hier jedoch ganz gut.

Aber ansonsten kann man das nur begrüßen, so nutzerunfreundlich wie Safari hier und da is kann Opera infachnur hier und da besser sein ;)

Habs geraude asuprobiert und bin echt überrascht. Die Seiten werden teilweise deutlich schneller als unter Safari geladen was man vorallem bei einem 768DSl von Vorteil ist:ugly:
Nur kommt mir das Scrollen nicht so flüssig wie unter Safari vor. Überhaupt muss man sich an den neuen Browser erst gewöhnen aber ich denke er ist den Zeitaufwand wert^^

Ich habs auch gerade gezogen und getestet... *herrlich* :hail:
Jetzt kann man auch mal von "surfen" sprechen und nicht von Ladeorgien :daumen:

Leider läuft OperaMini zZ nicht auf meinem Touch 1. Gen - es wird einfach keine Verbindung aufgebaut - konnte dies allerdings auch nur im Firmen-Wlan testen - Safari läuft hier jedoch ganz gut.

Aber ansonsten kann man das nur begrüßen, so nutzerunfreundlich wie Safari hier und da is kann Opera infachnur hier und da besser sein ;)

Bei mir läuft er auch nicht. Es dreht sich zwar das Rädchen oben links, aber nichts passiert. Tolles Ding :ugly::lol:

Bei mir läuft er auch nicht. Es dreht sich zwar das Rädchen oben links, aber nichts passiert. Tolles Ding :ugly::lol:

Genau das mein ich, hast auch einen Touch 1. Gen? Ich mein ich würds ja gern mal an nem anderen Wlan testen geht nur gerade nicht.

@ Phili_E das interessiert hier natürlich total und bezieht sich auch wirklich klasse auf den Artikel

@Tony-S: wollte damit nur sagen dass Opera schon als Browser dabei ist, und super funzt, nicht so wie beim Iphone

Habe ich mir gleich mal für denn Ipod Touch geladen. Muss ich mal etwas länger testen um zu sehen wie gut der seien wird.

Ich hab ihn natürlich auch gleich installiert (iPhone 3GS), und bin auch wirklich sehr angetan von dem "Browser" aber irgendwie schmeckt mir die Sache nicht, dass der Opera mini über einen Proxy zwischenspeichert und komprimiert/für Mobileinsatz aufbereitet...

Ich hab ihn natürlich auch gleich installiert (iPhone 3GS), und bin auch wirklich sehr angetan von dem "Browser" aber irgendwie schmeckt mir die Sache nicht, dass der Opera mini über einen Proxy zwischenspeichert und komprimiert/für Mobileinsatz aufbereitet...
auf bild 5 sieht man iwas mit privacy .. evtl. kann man die kompression (und damit den Proxy) abschalten?!

ich weiss es net, aber kannst ja nachschauen (und dann verbrenn dein dummes ei-fon :ugly::ugly::ugly:)

auf bild 5 sieht man iwas mit privacy .. evtl. kann man die kompression (und damit den Proxy) abschalten?!

Nein, das geht nur mit Opera Mobile. Der rendert die Webseiten nämlich mit seinem eigenen Engine, und das ist auf dem Apfelfon nun mal nicht erlaubt. Aber dafür gibts Windoof (Lieber Abstürze als sich alles vorschreiben lassen :ugly:)

Toll wie sich alle freuen, auf meinem 5800 muss ich aber nich auf Freigaben von irgendwem warten. Herzlichen Glückwunsch an alle apple user zu diesem gigantisch gutem browser...

naja dolle ist er nicht,

Datenschutz? Gibts nicht. Opera kann live deine Passwörter mitschreiben (wegen dem Opera Server).
Geschwindigkeit? Kein Unterschied bei Wlan.
Bedienung? Um Welten schlechter als Safari, da man nur 2 Zoomstufen hat. Ungezoomt sind Websiten nicht zu lesen (Beim Safari schon) und es treten viele Bugs auf mit Weißen Kästchen. Und Werbung wird nun auch fett angezeigt.

Kurz gesagt, ein Epic Fail meiner Meinung nach. Kann keinesfalls den Safari ersetzen.

naja dolle ist er nicht,

Datenschutz? Gibts nicht. Opera kann live deine Passwörter mitschreiben (wegen dem Opera Server).
Geschwindigkeit? Kein Unterschied bei Wlan.
Bedienung? Um Welten schlechter als Safari, da man nur 2 Zoomstufen hat. Ungezoomt sind Websiten nicht zu lesen (Beim Safari schon) und es treten viele Bugs auf mit Weißen Kästchen. Und Werbung wird nun auch fett angezeigt.

Kurz gesagt, ein Epic Fail meiner Meinung nach. Kann keinesfalls den Safari ersetzen.

Sehe ich genauso. Opera ist keine wirkliche Alternative zum ORIGINAL Safari.
Die Bedienung ist schlechter und wirklich schneller ist er auch nicht.:daumen2:

Mir gefällt Safari viel viel besser als Opera zwar sind so manche Funktionen nicht schlecht aber im großen und ganzen ist Safari besser vielleicht auch was langsamer was ich aber bis jetzt noch nicht gemerkt habe.

Da ich Opera eh schon aufm Rechner nutz hab ich mirs auch gleich fürs Iphone gezogen. Aber schnellerer Seitenaufbau hab ich leider keinen.

Wenn ich jetzt aber Webseiten vergleich gefallen sie mir teilweise unter Opera besser. Werd aber Opera aufm Phone wahrscheinlich nur als Zusatzbrowser halten da ich mich nun an den Safari gewöhnt hab. Ausserdem hab ich zu 90% von dem was ich brauch in Apps verpackt.

Sehe ich genauso. Opera ist keine wirkliche Alternative zum ORIGINAL Safari.
Die Bedienung ist schlechter und wirklich schneller ist er auch nicht.:daumen2:

Dann gebt die schuld nicht dem Opera sondern Apple da sie ja nicht zulassen
das alternative Browser im vollen Funktionsumfang verfügbar sind.

Zurück