970M Bios flashen

Marcel154

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Abend zusammen ,
ich musste letztens leider feststellen dass meine 970m schon bei 135mhz mehr gpu Takt abgeriegelt ist. Nun habe ich ein bischen Google befragt ,kann aber keine bearbeitete Bios-Version meiner Karte finden.
Gibt es hier Leute die ihre 970m geflasht haben und mir das Bios schicken könnten ? Weiß jemand wie man das Bios selber ´´umschreiben´´ kann ?

danke schon mal im vorraus ;)

Gruß

Umschreiben geht mit Maxwell Bios Tweaker
und mit nvflash lässt sich das Bios auf der Karte überspielen

Skizze.png

ist aber mit Vorsicht zu genießen wenn man nicht weis was man da macht ... Finger weck

Von den Temps her würde Sie noch was verkraften ... Das einzigste was ich mit dem Tweaker ändern würde wäre die OC-sperre nach oben verschieben. Gibt es da gute Anleitungen? Hab soetwas nochnie gemacht. Aber eig müssten es ja nur ein paar Zahlenwerte getauscht werden?

Ich hab mir ´den Maxwell Bios Tweaker mal runtergeladen und ne Kopie meines Bios geöffnet. Funktioniert es wenn ich unter dem Reiter´´ Boost Table´´ einfach ´´Max Table Clock´´ hochsetze ? Damit werden ja unter jedem Modus auch im 2D der gpu Takt erhöht. Würde das funktionieren? Oder bekomme ich da auf irgend eine Weise Probleme?

Ist der Laptop von Clevo , MSI oder Schenker?

Hat die Karte 3GB oder 6GB?

Skizze3.png

Anhänge

• Skizze.png
    Skizze.png
    943,6 KB · Aufrufe: 46
  • Skizze2.png
    Skizze2.png
    477,3 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Mein Bios kann ich dir schicken , bin aber gerade arbeiten . Heute Abend kann ich es dir zukommen lassen. und ja genau das ist mein Notebook

Zurück