970er von EVGA oder Gigabyte

-theF4T-

Komplett-PC-Käufer(in)
Es steht nun bevor, ich verkaufe meine EVGA GTX 780 SC und werde diese dann durch eine 970 ersetzen, nur bin ich mir nicht so ganz sicher ob ich mir wieder eine SC oder die G1 nehmen soll. Die Lautstärke spielt eine nebensäclich Rolle, solang ich keine Turbine neben mir sitzen habe, mich interessiert hauptsächlich die Perfromance der Karte.

Im vorraus schonmal danke.

Das ist mit bewusst, deshalb wollte ich von euch wissen, welche ihr in meinem Fall kaufen würdet, z.B. auf den Kühler bezogen.

Obwohl ich einer der ersten war (als ich bestellt habe waren 30 verkauft, jetzt 500), der Liefertermin aber immer wieder verschoben wurde, habe ich die Gigabyte bei Mindfactory gestern wieder storniert und werde auf Big Maxwell warten. Empfehlen würde ich die Gigabyte aufgrund der selektierten Chips (glaube nicht das die sich es erlauben können da zu schummeln). Beachte aber die Länge von knapp 32cm ;)

Nein, ich sprechen von 970ern. Ich bin mir nur nicht ganz sicher welche ich mir da holen soll, da in meinen Augen beide Karten gut sind. Ein Vorteil der Gigabyte wären die angeblich selektierten Chips, der von EVGA das sie soweit ich mich erinnern kann es mit der Garantie nicht so eng sehen.

Die Gigabyte is an sich schon ein geiles Teil, da ich schon oft geslesen habe das sie sich ohne Probleme auf 1500 Mhz bringen lassen, was wiederum schon in meinen Augen ein sauberes Ergebnis ist.

mich würde brennend ein video interessieren wo eine gigabyte in idle läuft und man hören kann wie laut/leise sie eigentlich ist.

Würde mich auch interessieren, da man bei dem ein oder ein User hier im Forum beobachten kann, das diese bevorzugt die Versionen von ASUS oder MSI empfehlen, da diese Leise sind.

Kumpel hat die Gigabyte g1 gaming 970 und die dreht gut auf und ist deutlich zu hören...
Ich hab seit heute die Msi Gtx 970 und die ist in jedem Punkt perfekt.. (Ok ne Backplate wäre schon schön :P)

Definiere deutlich, kann ich die noch hören wenn ich mein Headset trage oder ist sie so laut das man sie durchs Headset hört

Du bistn schatz wollte grade nen Threat aufmachen ob eine Titan II rauskommt.
Babababa ich liebe es :D
gibts schon prognosen wan die kommt wieviel V-Ram die hat und wie teuer die wird?

Zurück