9600m gt vs 8600m gt

Die 9600M GT hat aber auch Turbocache und ist dann wieder schneller. Außerdem ist der Turbocache ( = Ram) viel zu langsam, der ist eigentlich nur dazu damit keine Texturen ausgeblendet werden müssen, falls der Vram voll ist, die leistung ändert sich nicht (es wird höchstens Langsamer).

grüße, Railroads

Naja aber das notebook mit dem 1gb vram, hat 4gb ram und das mit andere hat 3gb ram, und bei vista werden 3gb benutz also kommt ja der rest in den vram rein wenn ich es richtig verstanden habe, ist das korrekt?

Das ist richtig aber der Turbocache ist halt immer für die Graka da. Und wenn der Ram vom OS und der Graka gleichzeitig gebraucht wird, dann geht es immer zu der Graka und nicht zum OS. Denn das OS wird nur langsamer dann, aber die Graka kann bis zum Crash alles haben, dass heist dein ganzer Rechner kann abstürzten. Aber versprech dir nichts vom Turbocache. Der dedezierte Speicher ist der, womit man rechnet. Es gibt auch Grakas, die haben bis 2500MB mit Turbocache aber die sind deswegen nicht schneller.
Und bei GTA4 z.B. ist der Ram ganz wichtig. aber mehr vom OS aus. Weil viele sachen zwischengespeichert und reingeladen werden müssen. :daumen:
Da kann man so kein rezept gegen sagen, was für dich besser ist. Kommt auf spiel und Anwendung an. Wenn die Graka Turbocache mitbenutzt, siehst du das daran, das Texturen wie Gras oder so später geladen werden und sie auf einmal vor dir erscheinen aber nicht schön sauber mit dem Horrizont rankommen.
Bei GTA ist der Prozi wichtig, weil viel KI benötigt wird. Die ganzen Leute und Autos und handlungen müssen alle berechnet werden.

Naja das notebook wird als "gamernotebook" bezeichnet, naja das sollte alles mögliche können also auch spielen cod gta fc2 css fallout sollten sicher auf mittel laufen, naja ich merke nicht wirklich einen unterschied auf hochen details und niedrigen. Denn ram rüste ich sowieso auf.. Aber für office, dvd, internet und ein paar games...

Zurück