960 TI ? warten ?!

pablodiscobar

Kabelverknoter(in)
Hallo,
ich spiele mit dem gedanken mir eine 960 gtx zu holen. nun habe ich durch zufall in einigen foren gelsen,
dass eine 960TI geplant sei. ist da was dran ? oder war das reine spekulation ?
wenn dies nicht der fall ist, wäre die msi 960 gtx 4g(250 euro) eine gute wahl ? oder sind die 4gb quatsch ?

mein system:
i5 2500k
8Gb Ram
momentan 560 gtx non ti

ich spiele hauptsächlich 1080p (bf4,gta5) und nen neuer monitor ist auch nicht geplant.

ich weiß das einige ati-karten günstiger und schneller sind. also bitte nicht versuchen mich umzupolen :D
die geringe leistungsaufnahme und die lautsrärke der 960 hat mich überzeugt.

Interessant wäre v.a. dein Netzteil und Gehäuse.

Die 4GB Version der 960 ist tatsächlich Quatsch, da du für gerade mal 20€ mehr eine 290 PCS+ bekommst, welche die 960 weit hinter sich lässt und die 4GB auch voll nutzen kann.

Wenn du zwingend keine AMDs willst bleibt dir nur die 960 oder 970.

Ich würd dir raten eine 280 oder 7950/70 holen.

Erstete Neu, letztere kann man gebraucht günstig holen.

Die 4GB werden durch die Karte einfach nicht sinnvoll genutzt werden.

Würde dir empfehlen gebraucht die R9 280 oder HD7950 zu holen, oder neu die GTX 960 2GB, die 4GB sind zur Zeit zu teuer. Ob die 2GB lange noch ausreichen wage ich zu bezweifeln da es schon vereinzelt Spiele gibt die auf 2GB in FHD Framedrops haben.

Geringe Leistungsaufnahme und Lautstärke hat dich überzeugt, soso..
Dann sag ich dir mal was: Scheiß drauf. Selbst wenn würde eine 285 weniger kosten, und die ist auch gleich schnell.

Und vom Stromverbrauch wirst du eh nie etwas merken, bis sich das bemerkbar macht hast du eine 14nm Grafikkarte im Gehäuse.

Ach Ja wenn du dich nicht umpolen lässt ;) und warten kannst dann warte auf die 960Ti wann die aber rauskommt kann dir keiner sagen. Erst kommt die 980TI die ich auch interessant finde, warte aber erstmal was die R9 390, dann hole ich mir eine von denen. Wie gesagt wenn die 960TI erst zu Weihnachten raus kommt und du bis dahin warten kannst dann warte :daumen:

Empfehle dir auch im guten Gewissen die 290
ist ne Super Karte 4GB Ram und viel schneller als
eine 960!

Zurück