• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

960 Euro Pc Absegnung :D

der ram gefällt mir vorallem wegen dem rausstechenden rot :D
und die 4 Euro sind dann auch nicht die Welt ;)
beim Mainboard bin ich mir nicht so sicher könnest du mir ein gutes Vorschlagen?
oder würde meins gehen?

Bitte beantworten, bevor wir dir irgendwas empfehlen können:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

1. bis 970 Euro
2. n Hackbrett hätte was :D ne ich hab alles da
3.mein erster Eigenbau
4.ne 250gb samsung ssd (noch nichtmal ausgepackt)
5.ja einer ist bereits vorhanden ( 60 hz mit 1920x1080 dazu kommt aber noch der : BenQ RL2455HM 61 cm LED-Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
6.Arma 3, Gta 5 , FarCry 4 und ab und an CS:GO wenn gearbeitet dann nur mit photoshop :)
7.die 1tb + die ssd sind vollkommen genug ;)
8. ich will lieber nix kaputtmachen :D
9. Design wollte ich ein bisschen in Rot halten und der PC sollte auch kein Rasenmäher sein :D

wenn schon denn schon :D
also natürlich ist die Farbe zweitrangig wenn meine Zusammenstellung einfach nur schlecht ist D:

hm stimmt schon ;)
ich glaub ich werde trotzdem zum i5 greifen weil ich jetzt voraussichtlich immer weniger mit ps zutun haben werde :D

hm stimmt schon ;)
ich glaub ich werde trotzdem zum i5 greifen weil ich jetzt voraussichtlich immer weniger mit ps zutun haben werde :D

Der Xeon ist eine sinnvolle Investition; wie ich bereits oben gesagt habe, benötigst du ihn für derzeitige Spiele nicht, aber zukünftige Spiele brauchen eine immer mehr leistungsstärkere CPU....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück