Asus Radeon HD 5870 Matrix offiziell bestätigt

Asus Radeon HD 5870 Matrix offiziell bestätigt

Schick, wird aber wohl sicher um die 450,- € aufwärts kosten :(

AW: Asus Radeon HD 5870 Matrix offiziell bestätigt

Hmm ich frag mich jetzt was an den News wirklich neu ist ... hatten das PCGH nicht schon nun zum dritten Mal geschrieben und irgendwie steht auch noch das selbe drin, beim überfliegen des Textes ???

Neben der Verdopplung des VRAMs auf zwei GiByte bietet die Radeon HD 5870 Matrix keine weiteren Veränderungen.
Naja, zusätzlich erhält sie auch 2 x 8 pin Stromanschlüsse, womit sie wohl etwas mehr Übertaktungspotenzial besitzt.

Die Karte ist bei Alternate gelistet und kostet 500€. Wird aber sicherlich bald im Preis fallen, wenn die verfügbar ist. Mir gefällt die Karte sehr sehr gut die Leistung wird nicht ohne sein genau wie das OC-Potential.

sowas habe ich bisher gesucht, mit den 2GB
entspricht das PCB-Layout, denn trotz der Speicherverdopplung dem Reverenzdeign?
ich würde da dann nämlich gerne eine Wakü drauf machen und der Kühler sollte dann auch passen:devil:

Zuletzt bearbeitet:

Hallo
Endlich erscheinen Modelle mit 2GB Ram.
Wurde auch wirklich Zeit.
Wenn jetzt noch bald der Preis fällt wird sie gekauft(obwohl uns der Thermi das wohl so schnell versaut hat).
Gruß
Klatty

Hoffentlich spürt man die 2GB Vram und nicht so, wie es in der Vergangenheit häufiger der Fall war, dass man mehr bezahlt hat und dafür nur ein unbefriedigenden Leistungsvorteil hatte. Das Design ist, wie bei den anderen Matrix Karten wieder klasse.

Hmm, keine Veränderungen sind also weglassen des zweiten DVI Anschlusses und hinzufügen eines optischen Ausgangs?

Perfekt!
endlich eine 5870 aus der man eine single-slot graka machen kann. vorrausgesetzt es kommt zeitnah, ein ordentlicher kompatibler wasserkühler.
Nun gibt es für mich doch ne Nvidia-alternative. :daumen:

Perfekt!
endlich eine 5870 aus der man eine single-slot graka machen kann. vorrausgesetzt es kommt zeitnah, ein ordentlicher kompatibler wasserkühler.
Nun gibt es für mich doch ne Nvidia-alternative. :daumen:
ohne dich entäuschen zu wollen: das mit dem Single Slot wird wohl nix!
schaue mal auf dem Bild Die Slotblende an und du wirst sehen das da auch noch ein Port ist. nur was das ist bin ich mir nicht sicher.

aber auf einen kompatiblen Kühler hoffe ich nun auch:)

Schade dass sie keine Referenzdesign haben wird, somit fällt sie für mich weg.. Ohne mögliche Wasserkühlungserweiterung geht da nix :(

ich habe meine 5870 Vapor auf GPU 950 und Speicher auf 1200 Mhz stabil zu laufen. Ja und wenn´s die GTX 480 mit leiser Kühlung gibt werde ich eh wieder umsteigen. Die 5870 Matrix kommt zu spät und der 2GB Speicher sind auch kein extremer Leistungszuwachs

ich habe meine 5870 Vapor auf GPU 950 und Speicher auf 1200 Mhz stabil zu laufen. Ja und wenn´s die GTX 480 mit leiser Kühlung gibt werde ich eh wieder umsteigen. Die 5870 Matrix kommt zu spät und der 2GB Speicher sind auch kein extremer Leistungszuwachs
Der Speichertackt ist super aber der Lüfter zu laut. Die VAPOR is angenehm leise selbst bei Spielen wie METRO 2033 wird sie nie zu laut auch im übertackten Zustand.

Hi,Ch3ck3rM0n

wie hast du es denn hin bekommen eine NVIDIA Karte in einem ATI System als physX-card zum laufen zu bekommen ? Ich denke das geht nicht ??? GRUß > BEN

Die Matrix Serie ist irgendwie ziemlich interessant.

Aber geht nix an meiner 4850 Matrix vorbei, welche im 2D Betrieb passiv gekühlt ist :-)

Hi,Ch3ck3rM0n

wie hast du es denn hin bekommen eine NVIDIA Karte in einem ATI System als physX-card zum laufen zu bekommen ? Ich denke das geht nicht ??? GRUß > BEN

War einmal ein Artikel in der PRINT vor ein paar Monaten darüber,ausserdem gibt es noch andere Möglichkeiten,musste halt mal ein bisschen googlen. Ja echt ,dass die 2GB Karten nicht grad`am Anfang auf den Markt kommen,wäre vielleicht noch nützlich für mein Eyefinity oder Texturmods. Greets

Die sieht echt Klasse aus wie immer bei der Matrixserie, wenn sie eines Tages vielleicht mal billiger wird hol ich mir eine :D

Zurück