• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

955+GTX 560 Ti/HD 6870/HD6950

Achso ja sry ich vergess immer den Warenkorb zu leeren :D:ugly:
Schau sie dir nochmal an, aber ich denke die passt so....

Muss man das Collaboratory denn zuschneiden oder wie funktioniert das ganze und wie siehts aus wegen den Laufwerken auf der vorherigen Seite ganz unten, welches der beiden ist denn besser?

Das Pad wird zwischen CPU und Kühler gelegt. Dann muss als erstes aber ein sog. "burn-in" durchgeführt werden. Da musst Du mal googlen, denn ich muss jetzt mal was arbeiten :motz: :D

Aha man muss es also einmal zum schmelzen bringen.....so ein Mist :D

Dann lieber ne Paste:
ich glaub ich nehm die hier: Artic Cooling MX-2

oder ist das eher schlecht, wenn die Wärmeleitpaste keine Metallteile enthält?

Sonst nehm ich halt die MX-4 oder die Thermalright Chill Factor III oder die Xigmatek PTI-G4512

Ach egal ich bestell jetzt einfach ;)

UND SCHON IST DIE BESTELLUNG RAUS :D

Boa jetzt hab ich grad ein bisschen Schiss ich hab grad mehrere Kommentare zur Sapphire HD 6870 gelesen, dass die ziemlich hohe Ausfallraten und so hat? Muss ich mir sorgen machen? :D

Zuletzt bearbeitet:
Nö (oder schreibst du zu jedem Artikel der läuft eine Rezession? Viele schreiben nur dann, wenn es was zu beanstanden gibt.

Welche Tests muss ich denn nach dem Zusammenbau so durchführen um sicher gehen zu können, dass alles funktioniert?

Welche Tests muss ich denn nach dem Zusammenbau so durchführen um sicher gehen zu können, dass alles funktioniert?

Zocken, zocken und zocken :D

Testprogramme brauchst Du eigentlich nicht, aber wenn Du magst, kannst Du die CPU mit Prime95 stressen und dabei die Temperaturen mit CoreTemp auslesen. Die Graka kannst du mit Furmark stressen. RAM mit memtest86+.

Ok und das ist alles? Mehr muss man nicht machen, ist ja brutal einfach, ich freu mich schon den Zusammenbau zu dokumentieren :D....das wird bestimmt ein heiden Spaß mit vilen kleinen Problemen :D

So abwegig ist das nicht. Was meinst Du, wie viele schon mal mit dem Schraubenzieher abgerutscht sind, und das Brett dann im Eimer war. :D

Jetzt im Ernst oder was? Aber das geht doch nicht so schnell, da muss man sich doch schon ziemlich anstellen oder?

Zurück