• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

955+GTX 560 Ti/HD 6870/HD6950

Gazelle

Software-Overclocker(in)
Hallo,
ist es sinnvoll einen AMD Phenom II X4 955 mit einer GTX 560 Ti oder einer HD 6950 zu kombinieren?
Oder ist es besser nur eine HD 6870 zu nehmen, oder für die beiden oberen Grafikkarten einen AMD Phenom II X6 1055 oder 1090 BE?
Gruß Gazelle

Das kann man so pauschal nicht sagen. In erster Linie ist das abhängig von der Monitorauflösung. Ein Phenom II X4 kommt sehr gut mit einer GTX560Ti oder HD6950 klar, bzw. bremst diese nicht aus.

Also zur Auflösung, die ist glaube ich 1380x 1024 wenn es das denn gibt, oder so ähnlich und den PC den ich da bauen soll für meinen Kumpel, der ist hauptsächlich ja zum Spielen und Internet da, er will halt auch BF3 spielen, und da dachte ich mir bevor ich bei den jetzigen Preisen nen i5-2400 mit ner 6850 oder im äußersten Fall mit ner 6870 kombinier, nimm ich lieber nen AMD 4 Kerner wie den 955 und steck den auf ein AM3+ Board (falls in zwei bis drei Jahren zu wenig Pfeffer dahinter ist,zwecks Aufrüstung), das kann auch das billigste mit nem 760G Chip sein, das ist ja echt Schnuppe.....und nehme stattdessen ne 560 Ti oder ne 6950

Kommt auf Auflösung sowie Games an.

Wenn du willst können wir dir auch einen kompletten PC zusammenstellen wenn du uns das Budget nennst.

Aktuell wäre er aber wohl mit nem Intel besser beraten.

i5-2500k odr i5-2400 + ne 560 ti.

Anfangs war das Budget 500 € dann hab ich zu ihm gesagt das ist zu wenig weil du noch Win7 brauchst und dann hast du bei 500 € nur 430 € für Hardware, dann konnte ich ihm nochmal 50 € rauskitzeln und mittlerweile sind wir bei 600 €, das ist aber wirklich absolut das Maximum und bedeutet wir haben 530 für Hardware und das ist echt wenig, wenn man bedenkt dass er ja auch BF3 spielen will (zwer auf 1380x1024 aber trotzdem ziemlich wenig dafür).....

Ich hatte ja schon so viele Konfis zusammengestellt und mir wurden hier ja von Softy, quantenslipstream und Huntertech sowie einigen anderen echt gute Konfis präsentiert, aber so richtig sicher war ich mir eben nie.
So hätte ich mir das ganze wohl gedacht, nur als Beispiel einer Konfi:

CPU: AMD Phenom II 955
Board: ASUS M5A78L-M/USB3 Asus M5A97 AM3+ ATX Asrock 970 Extreme4 ASRock AM3+ 890GM Pro3 R2.0
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB
Netzteil: Cougar A450 450W
Laufwerk: LG Electronics GH24NS70
RAM: Teamgroup 8 GB DDR3-1333
Kühler: Alpenföhn Sella
GPU: Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC Powercolor HD 6950 XFX HD 6950 Dual Fan
Gehäuse: unentschieden, kA.

ohne Gehäuse sind das ca. 530 € -.-...seht ihr was das problem ist, ich glaube ich muss echt ne 6870 nehmen

Für BF3 ist die CPU Banane. Die Zusammenstellung sieht gut aus. Wobei für die Auflösung echt eine HD6870 völlig ausreicht. :daumen:

seh ich auch so, werde mir auch noch einen low budg pc der so ähnlich aussieht zusammenstellen als zweitrechner.
softy, wie immer super :)

@Softy: meinst du mit Banane egal oder "die CPU kannst in die Tonne treten"?
Siehste dann doch wieder den urteuren i5-2400! Warum ist Intel eigentlich so teuer grad?

Ganz dringend, welches der beiden Win7 soll ich nehmen?

Microsoft Windows 7 Home Premium 64bit Deutsch SB/OEM - Computer Shop - Hardware,
Microsoft Windows 7 Home Premium SP1 64bit Deutsch SB/OEM - Computer Shop - Hardware,

*Sry, Doppelpost :motz:*

So sieht die Konfi also nun aus, ist hart im Budget: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/e163dd21978edbc57f4259c0c4bb0d5feb892265705b1d2e183

Wenn Softy aber sagt, dass der 955 Mist ist dann vertrau ich darauf und nimm den i5, auch wenn der AMD billiger wäre :daumen:

Juhuuuuuu :daumen:...derzeit würde ich sogar sagen die 6870 von Sapphire ist am empfehlenswertesten *kack Deutsch :D* weil die ASUS 15 € Aufpreis kosten würde, find ich nicht gerechtfertigt!

Wie soll ich denn den Airflow machen? Da ich die Window Edition nehmen werde, wegen geschlossener Seitenwand, fehlt ein Lüfter bei der Graka, oder ist das egal?
Vorne einen Lüfter der die Frischluft reinbringt, dachte ich mir, und hinten der zieht mit dem Netzteil zusammen die warme Luft raus, nochdazu bläst dann der CPU Kühler, bei dem ich den Lüfter definitiv wechseln werde, die Luft Richtung Hecklüfter!

Muss ich eigentlich noch extra Wärmeleitpaste dazukaufen oder ist die beim Kühler dabei?
Und was muss ich sonst noch an Zusatz dazubestellen? Irgendwelche Kabel, Werkzeug, sonstwas?

Zuletzt bearbeitet:
Wie soll ich denn den Airflow machen? Da ich die Window Edition nehmen werde, wegen geschlossener Seitenwand, fehlt ein Lüfter bei der Graka, oder ist das egal?
Vorne einen Lüfter der die Frischluft reinbringt, dachte ich mir, und hinten der zieht mit dem Netzteil zusammen die warme Luft raus, nochdazu bläst dann der CPU Kühler, bei dem ich den Lüfter definitiv wechseln werde, die Luft Richtung Hecklüfter!

Muss ich eigentlich noch extra Wärmeleitpaste dazukaufen oder ist die beim Kühler dabei?
Und was muss ich sonst noch an Zusatz dazubestellen? Irgendwelche Kabel, Werkzeug, sonstwas?

Vorne ein Lüfter (einblasend) und hinten ein Lüfter (ausblasend) reicht vollkommen aus.

Nimmst Du jetzt doch den PhenomII? :huh:

Wärmeleitpaste ist beim Kühler dabei, beim boxed Kühler ist ein Wärmeleitpad drauf.

Ja hab ich doch oben Im Warenkorb schon den Phenom drinne! :lol:...wieso frägst du so entrüstet?

Ich hab hier mal eine Konfi gesehen da war so ein Leitpad drin, ist das besser/schlechter als Paste?

Noch ne Frage: den LG Electronics GH24NS70 oder den LiteOn iHAS124-19 oder ist das egal?

Und das NT reicht mit 400 W auch oder täusch ich mich da? 125W + 151 W sind 276W, also müsste das gut hinhauen.
Ich überleg mir noch ob ich vll doch die ASUS nehme, die ist zwar teuer, aber ist die Kühlung so viel besser?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück