955 BE stabil bei 4Ghz? mit Luftkühlung möglich?

AW: 955 BE stabil bei 4Ghz? mit Luftkühlung möglich?

also 3,8 ghz schaffe ich mi 1,45 v sind 1,52 nich ein biscchen viel?
 
AW: 955 BE stabil bei 4Ghz? mit Luftkühlung möglich?

Also ich komm auf maximal 4.1ghz mit 1,475V
Kp ob ich höher komme. 1.5V hat nix gebracht und höher wollte ich jz auch nicht gehn;)
Hab ihn normal immer auf 3.8ghz mit 1.425V laufen.
Im idle 35 grad unter prime 45 grad mit alpenföhn Brocken
 
AW: 955 BE stabil bei 4Ghz? mit Luftkühlung möglich?

cool hier hängt jemand ab der Englisch kann..

der Grund das die PhenomII keine stabilen und mit annehmbaren Vcore 4 ghz @24/7 machen, hat mich wieder zur blau/grauen Seite der Macht gezogen..und siehe da es geht..
 
AW: 955 BE stabil bei 4Ghz? mit Luftkühlung möglich?

Vorallem: welches Game/Anwendung braucht bitteschön 4x 4GHZ??????
keines, die normalen 3,2 reichen nahezu für alles!!!
 
AW: 955 BE stabil bei 4Ghz? mit Luftkühlung möglich?

jedes Game profitiert schön gesagt von höheren CPU Taktraten. weil die CPU meist der Klotz ist der die Lowframes verursachen würde. und ich meine gehört zu haben, dass selbst die 5870 von einem i7 920@Stock limitiert wird..
desweiteren sind 4,0 ghz fürs Ego..du kannst nicht sagen vier Kerne und 4 Gigaherz:devil:
 
AW: 955 BE stabil bei 4Ghz? mit Luftkühlung möglich?

Wieviele fps hast du bitte bei z.B. RD: Grid mehr (sehr CPU-lastiges Spiel) wenn du den auf 4 Ghz übertaktest? Vllt. 2-3 höchstens und normlerweise aktiviert man ja Vsync, dann hat man ohnehin nur 60 oder 75 fps. Vorrausgesetzt man hat ein ordentlich Graka (9800GTX-GTX260).
Ich würde das mit dem übertakten lassen, duhasst nur höhere Kosten und sonst nix!
Scheiss aufs Ego!
 
AW: 955 BE stabil bei 4Ghz? mit Luftkühlung möglich?

Der 955BE hat auch so genügend dampf..... für´s zockrn halt Grandios
 
AW: 955 BE stabil bei 4Ghz? mit Luftkühlung möglich?

Nya...

Bei meiner alten GTX275 fand ichs übertakten des 955 auch sinnlos.

Aber bei meinem jetzigen System bin ich mit 4GHz deutlich +15Frames ;)
 
AW: 955 BE stabil bei 4Ghz? mit Luftkühlung möglich?

du hasst auch 2 high-end-karten, aber er bestimmt nicht.
übertakten bringt bei dem was aber der 295er würde ich mal sagen.
 
AW: 955 BE stabil bei 4Ghz? mit Luftkühlung möglich?

Ich würde das mit dem übertakten lassen, du hasst nur höhere Kosten und sonst nix!
ach Kosten und ach übertakten, wozu hänge ich sonst im Extremeforum ab? sicher nicht um mir anhören zu müssen OC sei sinnlos und teuer..:what: Sondern um mir Tipps zu holen, wie meine Mühle schneller wird mit den Mitteln die ich zur Verfügung habe: Wakü und Bios...:devil:
Der 955BE hat auch so genügend Dampf..... für´s zockrn halt Grandios
naja gucke mal diesen Artikel an, nun brauche ich auch nicht mehr zu erklären das schnelle CPU=höher Fps bedeutet..ein i7 920@3,5 geht da in diesem Artikel schon ab..möchte nicht wissen was dem gegenüber mein i7@4,0 macht..
 
AW: 955 BE stabil bei 4Ghz? mit Luftkühlung möglich?

Hi,

wo bei du in dem erwähnten Artikel garnicht wießt, in wie fern der I7 920 mit O-Takt geht. Möchte hier aber mal garnicht den Zweck des CPU-OC bestreiten, da ich meinen auch OC´ed hab, um einmal die min. FPS zu erhöhen und zweitens Spaß dran hab das max. aus meinem System zu holen.

gruß Chicago
 
AW: 955 BE stabil bei 4Ghz? mit Luftkühlung möglich?

keines, die normalen 3,2 reichen nahezu für alles!!!
Ja, aber den 955 BE kann man ohne Spannungserhöhung auch auf 3,6 laufen lassen.

Bitte nicht über den Sinn & Unsinn von OC diskutieren (hab ich doch schon in der Einleitung drauf hingewiesen..^^): BACK TO TOPIC

Hi,
hat es schon jemand geschafft den den Phenom II 955 BE auf 4Ghz primestable zubekommen? :devil:

Und wenn ja,
- bei welcher Spannung
- mit welchen Temperaturen?
- welcher CPU-Kühler?
- welche zusätzliche Belüftung?


EDIT: bitte keine Pro & Contra's solcher Übertaktungen!! ;)
 
AW: 955 BE stabil bei 4Ghz? mit Luftkühlung möglich?

Hast du deinen 955 BE auf 4,0 Ghz? Ich kann meinen auf 4,53 Ghz läufen lassen. Sogar einigermaßen stabil!
 
AW: 955 BE stabil bei 4Ghz? mit Luftkühlung möglich?

so meiner läuft jetzt mit 4,51Ghz bei 1.63V 2h primestable.. reicht das? der wird langsam ganz schön warm.. alle Lüfter auf Maximum und trotzdem 73° coretemps.. hmm.. :/
 
AW: 955 BE stabil bei 4Ghz? mit Luftkühlung möglich?

73°?? ist die maximale TCASE nicht 62°?? Hast du keine Angst um deine CPU wenn du sie mit 1.6V grillst?
 
AW: 955 BE stabil bei 4Ghz? mit Luftkühlung möglich?

so meiner läuft jetzt mit 4,51Ghz bei 1.63V 2h primestable.. reicht das? der wird langsam ganz schön warm.. alle Lüfter auf Maximum und trotzdem 73° coretemps.. hmm.. :/


will nicht sagen dass das im grünen bereich ist.....aber bei dem takt und der spannung dürfte die temp passen, bzw. ist sogar ziemlich gut-.-

drücke dir die daumen das die cpu net durchbrennt:daumen:
 
Zurück