955 BE oder A-8 3850?

Keleg

PC-Selbstbauer(in)
Es geht nun um einen Spiele Computer. Lieber einen 955 Black mit AM3+ Sockel oder einen A-8 3850 mit neuem FM1 Sockel?

Natürlich würde ich hier nicht die im CPU Integrierte Karte zum Spielen benutzen.

Wenns nur um die CPU geht klar den 955 - der Llano ist CPU mäßig nur etwa auf der höhe eines Athlon II. Eine Alternative wäre noch ein Core i3-2100

mfg

Ok, ich danke für den Tipp.
Ich dachte eigentlich auch nur daran mir den FM1 zu nehmen damit ich in 1-2 Jahren einfach nur'n CPU drauf hauen muss.

Ganz klar der 955er. Aber die wesentliche Frage ist auch auf welcher Auflösung du zockst ?
Sofern du auch ein AM3+ Mainbord kaufst kannst du in Zukunft immerhin noch auf Bulldozer umsteigen falls die Leistung des 955er nicht reicht.

Hallo,
soll alles neu gemacht werden oder nur Mainboard und Prozessor?
Wie viel Geld möchtest ausgeben?
Möchtest du unbedingt ein AMD oder geht auch Intel?

Ganz klar der 955er. Aber die wesentliche Frage ist auch auf welcher Auflösung du zockst ?
Sofern du auch ein AM3+ Mainbord kaufst kannst du in Zukunft immerhin noch auf Bulldozer umsteigen falls die Leistung des 955er nicht reicht.

Achsooo, na dann! Ich dachte die Bulldozer wären nachher auch FM1.
Dann nehme ich auf jedenfall ein AM3 + 955...

Ich danke! :)

Aber denk dran einen Neuen Kühler gleich mitzukaufen sofern du keine Lust auf Kopfschmerzen hast durch die lautstärke.. :ugly:

Ich dachte eigentlich auch nur daran mir den FM1 zu nehmen damit ich in 1-2 Jahren einfach nur'n CPU drauf hauen muss.

Der Llano Nachfolger wird mit großer Wahrscheinlichkeit einen neuen Sockel brauchen, also außer Llano passt da nichts drauf.
Dann eher den 955 und ein AM3+ Brett, dann kannst du noch den Bulldozer draufsetzen, wenn der 955 zu langsam werden sollte.

IronAngel schrieb:
der ist doch jetzt schon sau günstig, ich glaub nicht das sich da noch viel tut in den nächsten 2-3 Monaten.

Sag das nicht, denk nur mal an die ganzen user hier, die dann ihre 955be's abstoßen wollen weil sie wechseln. Angebot und Nachfrage bestimmen besonders den gebraucht Markt. Und wenn mehr Angebot als nachfrage da ist, gehen die Preise in den keller.

Ist Das selbe auch bei Neuware.

Zurück