• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

939er Sockel Dualcore Prozessor min. 2,6GHz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Headshot74

Komplett-PC-Aufrüster(in)
939er Sockel Dualcore Prozessor min. 2,6GHz für meine große Tochter ihren PC gesucht. z.Zt. Single mit 2,4 GHz drauf.
Wie ist eigentlich die genaue bezeichnung für die CPU`s passen da auch AM2 drauf? Diese Serie ist mir bissle verwirrend.

AM2 passt nicht auf 939 ;) - da passt wirklich nur 939 rauf ;)
Soweit ich weiß gibt es den X2 4800+ als Topmodell der X2er-Serie für Sockel 939 (selten -> teuer) der hat 2,4 und dann den FX-60 (unbezahlbar)
Die X2 5xxx-Serie ist glaub ich nicht mehr auf 939 gewesen

neben dem fx und dem 4800+ gabs auh noch die opteron serie ebenso unbezahlbar..ich hatte mal einschweine glück gehabt und nen opteron 180 geschossen (2,4ghz) danach kan nur noch der opteron 185 der wurde ab sehr selten produziert. der hatte 2,6 ghz
und im hwbot forum seh ich was von nem opteron 190 der hat aber nu 2 einträge und sonst ist über den nix zu finden. also ich würde ohne mist behaupten rüste gleich auf am2+ um oder am nimm dir nen athlon 5600+ mitn brisbane kern kostet "nur" noch 49 euro da haste mehr von. weil die anderen die ich und mein vorherigerposter aufgezhlt haben . sind unbezahlbar ham nen horenden sammlerwert.

oder am2+
da gibts dann auch schon boards wo die neusten amd modelle drauf laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück