939 X2 4200+ Manchester, wieviel Vcore?

chieftec999

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo, ich hab mir den großen Xigmatek Kühler (Turbine @ 2200 rpm :eek:) gekauft um meine CPU noch besser übertakten zu können, aber leider friert der PC bei einer Taktrate von 2,6 GHz ein (Prime95-Test), obwohl der Vcore laut Everest leicht über 1,4V ist (Standardtakt 2,2Ghz, Volt 1,35).

So meine Frage ist jetzt, ob ich der CPU eventuell mehr Saft geben sollte, also mehr als 1,4 Volt?

Hat/Hatte jemand von euch einen Prozi wie ich und mehr Vcore eingestellt?

Danke schon im Vorraus!

Gruß
Chief
 
Also ich hab kein x2..aber hast du vllt ma probiert dem ram mehr saft zu geben und höher zu takten, hat bei mir geholfen...
Die Spannung erhöhen würd ich jez nich umbedingt vllt bis 1,45V ich hatte meinen ma auf 1,6V , aber nur um zu testen ob ich auf die 3,0Ghz marke komm, was nicht geklappt hat ^^
 
Mein RAM ist schon 30 MHz übertaktet und hab ihm 0,1V mehr gegeben, also 1,7V. Der ist eh schon pfeilschnell. Dann werd ich jetzt mal nen Versuch mit 1,5V starten^^
 
1,5 is echt noch ok! weiß net wie sich die 939er 2kerner zu den 754 1kernenr unterscheiden aber bei mir gehn 1,575 ohne probleme!
 
Bei mir hat damals der Chipsatz schlapp gemacht. 260MHz RefTakt warn drin, bei jedem MHz mehr ging er in die Knie. Vllt da mal +0,1V oder so.
 
Temps sind niedrig, um es genau zu wissen muss ich nochmal Tests machen.
Gut das ich ein übertaktungsfreudiges MB habe, denn wenn der PC abstürzt, dann wegen der CPU.
 
Zurück