• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

900Euro Rechner so annehmbar? :)

Nova1337

Kabelverknoter(in)
Guten Abend,

ich wollte mal euren Rat einhohlen in Sachen Rechner Eigenbau.
Ich habe mir mal ein paar Komponnenten zusammengestellt und würde gerne
wissen was ihr so davon haltet. Mein Buget liegt so bei 900Euro lieber weniger. Er soll halt alle aktuellen Spiele flüssig spielbar machen ( nicht alles auf super high)

Hier mein erstelltes System:

Ram 2x2048MB G.Skill Ripjaws Series DDR3-1333 CL7 Kit 41 CPU AMD Phenom II X4 Black Edition 965 4x 3.40GHz So.AM3 BOX 124 Motherboard Asus M4A89GTD Pro/USB3 890GX AM3 ATX 107 Soundkarte onboard
Lankarte gigabit onboard
DVD Brenner DVDRW ASUS SATA 24x Asus 21 Festplatte 1000GB Hitachi Deskstar 7K1000.C HDS721010CLA332 45 Netzteil Netzteil 620W Seasonic M12II-620 80+ Bronze Modular 85 Gehäuse ATX Fractal Design Define R3 Midi Tower o.NT Schwarz 84 CPU Lüfter Arctic Cooling Alpine 64 Pro S939, AM2(+), AM3 9 Grafikkarte 1024MB Palit GeForce GTX 460 Sonic Platinium GDDR5 PCIe 175 TFT Samsung SyncMaster P2250 54,6 cm (21,5 Zoll) 150 Tastatur Logitech G15 Gaming Refresh 60

Schonmal danke für eure Hilfe:hail:

901

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
ICh würde anstelle des 965 den 955 nehmen, der ist meiner Meinung nach preislich attraktiver bei kaum spürbarem Leistungsverlust;)
Der CPU-Kühler von dir ist nur bis 65W TDP, der ist etwas zu klein, nimm einen Cooler Master Hyper TX3.
Beim Board könnte man aufs Asrock 870 extreme3 gehen, biem dem Netzteil auf ein Antec High current gamer 520W;)
Dann könnte man vielleicht als Graka eine GTX 560 nehmen:D

Zuletzt bearbeitet:
So zu deinen Änderungen ein paar kleine Fragen und Antworten^^
Also Die CPU down zu graden würde 2 Euro gewinn bringen da die andere Momentan herabgesetzt ist. Verfügt das Asrock über usb 3.0? und SB850? Wenn ja ich würde sowieso gerne ein anderes Board nehmen da dieses onboard vga hat. Danke für eure hilfe.

Joa ein anderes nt und eine grx560 würd ich schon einbauen..
Grafikkarte ist ja fast das wichtigste am ganzen Gaming pc ;)

MfG :)

Sent from my iPhone using PCGHExtreme

Das Asrock hat 2x USB3.0 extern und die 850 Southbridge.

Bei 2€ Differenz würde ich klar den 965 nehmen.

Gehäuse ist natürlich wie immer Geschmackssache^^.

Softy

Ok mit deiner Zusammenstellung komme ich hab 799Euro das schon recht gut. Wieviel % mehr Leistung legt die GTX 560 den im Vergleich zur 460 hin?

Zuletzt bearbeitet:
gaaaanz grob geschätzt im Schnitt 20-30% Mehrleistung, wenn beide @stock sind, natürlich abhängig vom jeweiligen Spiel.

Softy

Ok danke euch ich denke dann werde ich mal diese zusammenstellung bestellen. Empfiehlt jemand was anderes als Windof 7?
Und ist das ihrgendwo Wärmeleitpaste dabei?
Und gibts noch eventuelle Tips zum zusammenbauen?
Kenne mich mit dem neuen Zeug noch nciht ganz so aus :) Brauche ich Adapter fürs Netzteil oder so?
Mein letzter Bau ist 6 Jahre her :)

Windows 7 solltest Du in der Version Home Premium 64bit nehmen.

edit: beim Mugen2 ist WLP dabei.

Greetzz --- Softy

Das Asrock hat 2x USB3.0 extern
extern heißt in dem fall unten als karte? muss ich da was zukaufen?
Und hat das Netzteil alle erforderlichen Stromanschlüsse?

USB 3.0 extern heißt hinten am I/O-Panel sind 2 Anschlüsse. Da brauchst Du nix dazukaufen. Außer irgendwas zum dranhängen was USB3.0 unterstützt :D

Das Netzteil hat alle erforderlichen Anschlüsse.

Softy

Zurück