• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

900€ Mini-ITX

Der Xeon hat,wie der i7 acht virtuelle Kerne. Da du nicht,selbst streamst müsste ein i5 reichen

AW: 900€ Mini-ITX

die Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce sollte in dem ein oder anderem itx gehäuse wirklich probleme machn obwohl man mit Basteln fast jede Karte auch in das kleinste gehäuse bekommt. Die Evga grafikkarten sind bei den meisten Modellen relativ klein wodurch sie bei ITX-Systemen eine gute wahl sind. Hier z.B. EVGA GeForce GTX 760 Superclocked mit 24,1 cm geht die überall rein.

Die ASUS GTX 670 Mini ist eig. das beste. Ist allerdings egal, Softy hat in das Gehäuse eine GTX 690 bekommen.

Ja mit ein bissen Bastelgeschik bekommt man auch die größten Grafikkarten überall rein :D

Anhänge

• sg05-titan1.jpg
    sg05-titan1.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 91

Tja, manchmal setzt das Gehäuse dann doch grenzen, wenn man z.B. nicht auf diese Schuhkartons steht :)

Die Titan bläst die meiste Hitze ja raus.
Aber eine Karte mit Axiallüfter kannst du da nicht wirklich einbauen. :D

Da du die Geschichte mit deinen CPU Anforderungen näher erklärt hast, habe ich den Xeon in meiner ursprünglichen Zusammenstellung ersetzt, das Laufwerk habe ich entfernt und mit der 770 eine stärkere Grafikkarte hinzugefügt, weil dir hohe Grafikeinstellungen in Spielen ja wichtig sind. Der CPU Kühler sollte mit der Wärmeentwicklung zurecht kommen. Laut Preisvergleich ergibt das zusammen 901€.

1 x Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9)
1 x Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N770OC-2GD)
1 x ASRock B85M-ITX (90-MXGPM0-A0UAYZ)
1 x EKL Alpenföhn Matterhorn Pure (84000000079)
1 x BitFenix Prodigy schwarz, Mini-ITX (BFC-PRO-300-KKXSK-RP)
1 x be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.31 (E9-400W/BN190)

Ich würde eher ein Referenzdesign nehmen (Hitze) oder die ASUS 670 mini. Sonst aber endlilich mal ne gute Konfiguration.

Mein Mini-ITX-PC (siehe Signatur) wird über mein Gehäuse deutlich schlechter belüftet und mein Samuel 17 hat eine geringere Kühlleistung als der Matterhorn Pure, trotzdem gehen die Temperaturen noch in Ordnung. Würde ich die Gigabyte 770 bei mir einbauen, wären die Temperaturen wahrscheinlich kritisch. Er hätte aber durch die größeren Kühlreserven keine Probleme.

Ist auch ziemlich egal. Wenn es kein Gigabytemonster werden soll könnte man auch über die msi Gaming nachdenken genauso gut.

RAM: GeIL Dragon RAM DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL11 (DDR3-1600) (GD38GB1600C11DC) lagernd Preisvergleich | Geizhals Deutschland
, da günstiger

Ins Prodigy kannst du bedenkenlos jede GPU einbauen, die unter 31cm lang und nur 2 Slot dick ist.
Nochmal für alle zum mitschreiben, das ist kein kleines Gehäuse. Das ist ein ganz normaler kleiner Medi-Tower in das aufgrund der ungünstigen Anordnung nur kleine mITX-Mainboards reinpassen.

demnächst gibt es das Prodigy auch mit Fassungen für mATX-Boards:
http://www.computerbase.de/news/2013-06/bitfenix-prodigy-mit-micro-atx-mainboard/

Mir gefällt das Design auch. Wenn das 60% kleiner wäre hätte ich es mir evtl auch geholt :)

Danke nochmal fürs viel Gedanken Machen :)

Soweit gefällt mir Lios Nudins Konfig auch ganz gut.
Ich hatte überlegt eine von den anderen hier vorgeschlagenen Grafikkarten zu nehmen und stattdessen an anderer Stelle was besseres zu nehmen. Aber so wie es aussieht ist das alles schon ganz gut so - eine größere SSD ist wohl kaum nötig, höchstens die Xeon-CPU wäre noch eine Überlegung wert.

Eine Sache die mich irritiert - und auf die Gefahr hin, mich als Noob zu outen ;) - gibt es an aktuellen Grakas keine VGA-Anschlüsse mehr?

Und ja - das Design war für mich auch nicht unentscheidend für meine Gehäusewahl ;)

Zurück