• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

90°-Winkel für Schlauchtüllen gesucht ???

Dr.House

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
90°-Winkel für Schlauchtüllen gesucht ???

Ich überlege gerade bei meiner Wakü 8/10 mm auf dickere Schlauchtüllen bzw Schlauch(12/16 mm)(G1/4-Gewinde) umzustellen. Da mein System demnächst in ein Shrarkoon Rebel 12 umzieht und ich sowieso alles auseinander nehmen muss.

Dafür brauche ich vielleicht 2 bis 4 90°-Winkelanschlüsse für so eine dicke Schlauchtülle. Bei Aquatuning gibt es nur einen :
http://www.aquatuning.de/product_in...-1-2---90--Winkel-Schlauchanschluss-G1-4.html

Der lässt sich aber nachm Festschrauben nicht mehr drehen,so wie die normalen hier:
http://www.aquatuning.de/product_in...-8x1mm--Anschraubt-lle-G1-4--90--drehbar.html

Auf Fotos hab ich schon so was ähnliches gesehen:
http://www.pc-cooling.de/Wasserkueh...aubanschluss+90%B0+-+M5+auf+6%25252F4+mm.html

Nur für G 1/4 Durchmesser und an Stelle vom Schlauchschraubverschluss konnte man einfach ne Tülle reindrehen.


Kennt ihr sowas oder muss ich irgendwie ohne 90°-Winkel auskommen ?
 

Ludrig

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: 90°-Winkel für Schlauchtüllen gesucht ???

@ GoToU : Genau das wollte er ja nicht, da man den Anschluss nicht wirklich drehen kann....
Das Teil vom der8auer wird wohl die einzigste Lösung sein, denn auch der grosse Landefeld-Katalog spuckt da nichts passendes auf den ersten und zweiten Blick aus...
 

GoZoU

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: 90°-Winkel für Schlauchtüllen gesucht ???

Das kommt davon wenn man zu später Stunde nicht mehr richtig liest sry *duck und wech*

MfG
GoZoU
 

ruyven_macaran

Trockeneisprofi (m/w)
AW: 90°-Winkel für Schlauchtüllen gesucht ???

für 90° anschlüsse mit durchgehender schraube (also so, wie der verlinkte 6/4er) würde ich mich mal im motorrad/autobereich umsehen, sowas wird gerne für ölleitungen verwendet. (für hydraulik auch)

aber generell solltest du dir überlegen, was du denn willst - ein highflow system mit dicken schläuchen oder ein nicht-highflow system mit vielen winkeln?
 
Oben Unten