9 Spiele gratis downloaden und GOG testen - Was Sie über Good Old Games wissen sollten [Anzeige]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu 9 Spiele gratis downloaden und GOG testen - Was Sie über Good Old Games wissen sollten [Anzeige]

Kennen Sie eigentlich GOG (Good Old Games)? Dieser Shop bietet vor allem Spieleklassiker zum Download an und genießt in der Community einen sehr guten Ruf, weil auf DRM-Schutzmechanismen verzichtet wird.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: 9 Spiele gratis downloaden und GOG testen - Was Sie über Good Old Games wissen sollten [Anzeige]

AW: 9 Spiele gratis downloaden und GOG testen - Was Sie über Good Old Games wissen sollten [Anzeige]

Bei einer Bezahlung per Paypal fallen zusätzliche Gebühren an.
Hm, hab mir grad Outcast für 5,99$ gekauft, und mußte auch nur 5,99$ bezahlen.

AW: 9 Spiele gratis downloaden und GOG testen - Was Sie über Good Old Games wissen sollten [Anzeige]

Hm, hab mir grad Outcast für 5,99$ gekauft, und mußte auch nur 5,99$ bezahlen.
Ja, das ist das Geld womit dein Paypal-Konto belastet wird. Etwas mehr schnappt sich Paypal AFAIK dann automatisch, wenn es den Betrag dann von deiner(deinem) verknüpften Kreditkarte/Bankkonto abbucht.

Dennoch ist GoG.com ne tolle Sache und bieten zudem alles DRM-frei. Hab mir da schon einige Spiele geholt. Z.B. Dungeon Keeper 2. :D

Ich finds echt ne tolle Sache!
Vor kurzem musste man an einem WE für Ubisoft-Spiele sogar nur 40% bezahlen ... :D
hab dann gleich zugelangt, und nen Spiel für statt 6$ , für $2,39 USD gekauft, Paypal zeigt eine Umrechnung zu 1,91€ an, die dann auch abgebucht werden.
Es wird also auch genau das vom Bankkono abgebucht, was man bezahlt!

Die Preisanzeige in Dollar schreckt mich ab. Und auch die Zahlmöglichkeiten sind für mich nicht ausreichend.

Die Preisanzeige in Dollar schreckt mich ab.

Wenns hilft: Immerhin wird bei GOG nach aktuellem Tageskurs umgerechnet, sprich man bezahlt weniger als wenn dort nun z.b. 4,99€ stehen würde. Man kommt aktuell wohl etwa auf 4,40 statt 4,99 bzw 8,80 statt 9,99€ (aktuellen Kurs kenne ich nicht genau, denke aber all zu weit weg vom schuss bin ich nicht). In sofern muss man sich dann als Europäer nicht beschweren wenn man die preise in $ sieht. Eher müssten sich die Amis aufregen, da sie mal zur Abwechslung keine 1:1 Umrechnung genießen ^^

Die Preisanzeige in Dollar schreckt mich ab. Und auch die Zahlmöglichkeiten sind für mich nicht ausreichend.
Ist halt ne amerikanische Firma. Man darf aber auch vom Ausland aus dort kaufen. Wie bofferbrauer schon sagt, sind das die Preis im Allgemeinen günstiger als bei Shops, die "handgemachte" Euro-Preise angeben. Und Kreditkarte bzw. Paypal ist nunmal Standard beim internationalen Geschäften. Dazu noch DRM-frei.

Würd' ich mir an deiner also wirklich überlegen. Wenn man die Möglichkeit hat, kann man bei denen nichts falsch machen. Einziger Wermutstropfen ist, dass die Mehrzahl der Spiele nur auf Englisch zur Verfügung steht, obwohl es sie damals auch auf Deutsch gab.

BTW Schade, dass es dort die 2 Ur-Prince of Persia nicht gibt.

Ist halt ne amerikanische Firma.

Falsch, ist viel näher als man denkt, nämlich... polnisch! ;)

Was die Deutschen Versionen anbelangt. Sie Arbeiten an Internationalen Versionen. Nur kriegen sie die nicht immer, d.h. eher selten sogar. Auch sind manche Publisher/Rechteinhaber nicht darauf erpicht, die Spiele weltweit DRM-Frei "freizugeben", weshalb so manches Spiel, wie etwa die von dir genannten Prince of Persia, fehlen

Falsch, ist viel näher als man denkt, nämlich... polnisch! ;)

Was die Deutschen Versionen anbelangt. Sie Arbeiten an Internationalen Versionen. Nur kriegen sie die nicht immer, d.h. eher selten sogar. Auch sind manche Publisher/Rechteinhaber nicht darauf erpicht, die Spiele weltweit DRM-Frei "freizugeben", weshalb so manches Spiel, wie etwa die von dir genannten Prince of Persia, fehlen
Ohh tatsächlich, auf die Idee wäre ich nicht mal im Traum gekommen. :)

Für mich ist das ok, ich kann englisch. Zur Not gibts viele ältere Spiele noch bei Ebay aber halt gebraucht und teils deutlich teurer. Zudem ohne Garantie, dass sie mit WindowsXP/7 kompatibel sind. Dennoch ist GoG ein toller Laden. :daumen:

Wot? Dir ist bewusst, dass du hier nicht wie bei Steam abgezogen wirst (9.99$ = 9.99€) sondern vom Euro-Dollar-Wechselkurs profitierst?

Und mache Spiele, wie zb. Outcast, werden zwar mit "english" als Sprache angegeben, lassen sich aber problemlos auf D umstellen (Outcast zb. hat dann sogar deutsche Sprachausgabe).

Ich hab mir erst Baldurs Gate 1+2, Icewind Dale 1+2 und Planescape Torment gegönnt. Jetzt müsste ich mir nur noch einen Haufen Zeit kaufen können... ^^

Und mache Spiele, wie zb. Outcast, werden zwar mit "english" als Sprache angegeben, lassen sich aber problemlos auf D umstellen (Outcast zb. hat dann sogar deutsche Sprachausgabe).
Du meinst, die von Gog vertriebene Version, hat direkt deutschen Ton mit an Board?

Das wäre genial. Hab Outcast damals nie gespielt (bis auf die Demo) und wollte es eigentlich holen. Aber wegen der vielen Dialoge war ich mir nicht sicher ob das auch auf englisch gut geht.

Ich hab mir erst Baldurs Gate 1+2, Icewind Dale 1+2 und Planescape Torment gegönnt. Jetzt müsste ich mir nur noch einen Haufen Zeit kaufen können... ^^

Was soll ich denn sagen, ich habe ganze 96 Titel im regal stehen - und davon sind einige ganze Spielsammlungen, etwa Might & Magic Limited Edition (enthält Might & Magic 1-6 + Swords of Xeen) Might & Magic Heroes Cronicles (10 Kroniken insgesamt) Geneforce 1-5 oder Battle Isle Platinum (battle Isle 1-3 mitsamt allen Scenery Discs plus Incubation mit Erweiterung plus HL 1914-1918). Grob geschätzt komme ich daher auf gut 150 Spiele bei GOG... NEED MORE TIME!!!

Zurück