8GB Ram

MaxHaus

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
ich habe im Moment in meinem Pc 8GB Ram verbaut: Ballistix Tactical 8GB Single DDR4 3000 MT: Amazon.de: Computer & Zubehor
Ich möchte mir, da bei Bo4 schon fast volle Auslastung des Arbeitsspeichers angezeigt wird, noch weitere 8GB dazu holen. Jedoch kostet der gleiche "Ram-Riegel" bei Amazon mittlerweile 91Euro, was mir zu viel vorkommt. Könnt ihr mir passenden Arbeitsspeicher empfehlen?
 
Können ja... würdest du trotzdem mal die gesamte Hardware auflisten?

Denke es wäre sinnvoller gleich ein 16GB Kit zu bestellen

Sind es ein oder zwei Riegel?

Je nach System würde ich dieses Kit nehmen:

Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-16-16 ab €' '70,49 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Den 8GB Riegel kannst dir als Ersatzteil aufheben order verkaufen

Alternativ gleich in die vollen gehen und 32Gb anschaffen:

Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 32GB, DDR4-3000, CL15-16-16 (BLS2C16G4D30AESB/BLS2K16G4D30AESB) ab €' '142,90 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
 
Es ist ein Riegel.
Ram: Ballistix Tactical 8GB Single DDR4 3000
Cpu; Ryzen 5 1600
Gpu: Msi Rx 480
Mainboard: Msi B350 Pc Mate
 
Dann siehe oben,

deinen Einzel Riegel finde ich auch nur zum genannten PReis von 91€, definitiv zu teuer, kommst besser weg wenn du die genannten Kits nimmst und deinen Riegel verkaufst
 
Das scheint mir die sinnvollste Lösung zu sein.
Nur noch eine Frage: Lohnt es sich von 8GB auf 16GB aufzurüsten, oder eher nicht?
 
definitiv, 8GB sind zwar endlich mal Standard aber für viele Spiele schon zu wenig, 16GB sind das Optimum wie ich finde

Wenn man die Möglichkeit und das Budget hat würde ich heute sogar immer 32GB empfehlen, einfach weil es einige Spiele schon nutzen und auch profitieren
 
16Gb reichen in deinem System vollkommen mMn. Ist ja nun kein high-end Rechner also vermute ich, dass dein Budget auch nicht sonderlich groß ist. (sorry, falls ich da falsch liege ;) )

Der PCGH_Stephan hat schon die sinnvollste Lösung für dein System genannt: Einen Riegel mit 8Gb und den gleichen Spezifikationen dazu kaufen.
Wenn man jetzt zukunftssicher auf 32Gb aufrüsten wollte, dann sollte man auch schon schnelleren Ram als 3000er kaufen, was dann gleich wieder sehr teuer wird (Mal 3600er als "AMD sweetspot" angenommen): ~165€
 
Zurück