8gb ram un vista 32bit?

Ich habe WinXP 32bit und 8GB Ram. Der Grafikspeicher wird von 4GB an runtergerechnet (nicht 3.5GB), bei mir 512MB .. ergibt 3.5GB Restram sowie 5.5GB die nur über die Ramdisk adressiert/genutzt werden können.

Ach so meinst du das aber kannst du ihn dan trozdem nutzen den mit Ramdisk mit 5,5Gig und wenn ja wie machst du das dann ist der Ram dann speziel nur für diverse Programme adressiert oder so, Mfg Snapstar

Nicht für Anwendungen, wobei ich sagen muss das ich noch nie Probleme hatte das mir der Hauptspeicher ausgegangen ist. 3.5GB unter XP32 reicht bei mir ohne weiteres aus, trotz Foto.-/Videobearbeitung.
Auf der Ramdisk liegen sämtliche Cache-Ordner sowie eine kleine Auslagerungsdatei.
Beim Videoschnitt packe ich dann das HD-Material auf die Ramdisk und bearbeite es auch dort. Im Vergleich zur Festplatte ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Nicht für Anwendungen, wobei ich sagen muss das ich noch nie Probleme hatte das mir der Hauptspeicher ausgegangen ist. 3.5GB unter XP32 reicht bei mir ohne weiteres aus, trotz Foto.-/Videobearbeitung.
Auf der Ramdisk liegen sämtliche Cache-Ordner sowie eine kleine Auslagerungsdatei.
Beim Videoschnitt packe ich dann das HD-Material auf die Ramdisk und bearbeite es auch dort. Im Vergleich zur Festplatte ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.

O.K. jetzt weis ich was du meinst, das ist natürlich nicht schlecht und Danke für die Infos, Mfg Snapstar

Du kannst dir für eine kleine Bearbeitungsgebühr von 12€ oder so ganz einfach einen 64bit Datenträger bei MS selbst ordern. Denen is das ziemlich egal ob du 32 oder 64bit nutzt, so lang du einen gültigen Key hast.
Daraus könnte man auch folgern, dass du dir ebenso bei irgendwelchen Tauschbörsen die Datenträger saugen kannst, wobei du dann aber auf Viren achten musst. Ich hab mir damals auch einfach von einem Kumpel die 64bit DVD geben lassen und dann mit meinem eigenen Key installiert. Sowohl beim Installieren als auch Aktivieren gab es keine Probleme.

Du kannst dir für eine kleine Bearbeitungsgebühr von 12€ oder so ganz einfach einen 64bit Datenträger bei MS selbst ordern. Denen is das ziemlich egal ob du 32 oder 64bit nutzt, so lang du einen gültigen Key hast.
Daraus könnte man auch folgern, dass du dir ebenso bei irgendwelchen Tauschbörsen die Datenträger saugen kannst, wobei du dann aber auf Viren achten musst. Ich hab mir damals auch einfach von einem Kumpel die 64bit DVD geben lassen und dann mit meinem eigenen Key installiert. Sowohl beim Installieren als auch Aktivieren gab es keine Probleme.

Ich schau schon ob irgend ein Freund eine 64Bit CD hat aber die wo ich gefragt habe die haben so ein Sofortinstallations sch.... von der Firma wo der PC herkommt habe es schon versucht bei MS sie nach zu bestellen aber irgendwie bekomme ich das mit den komischen bestätigung nicht hin.
Da wo irgendwelche Buchstaben oder Zahlen sind die man eingeben soll sowas regt mich immer wieder auf weil sie meistens nie hinschreiben gross oder klein na ja muss ich halt noch mal probieren aber Danke für die Info und wenns nur 12€ kostet dann werde ich sie mir kaufen, Mfg Snapstar

Zurück