• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

8GB Ram oder SATA III

Tripleh84

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi,

weiß net wohin damit, oder ob die Frage überhaupt sinn macht.

Will mit entweder ne Sata III Platte holen oder noch 4 GB DDRIII Ram das ich dann 8 habe. Was macht mehr sinn beim Zocken und Windows fummeln?

P.S. (Sorry ich frag heut bissl viel? Hab halt 600€ Budget, für Monitor, Wasserkühlung und speicher oder Festplatte SATAIII)

Zuletzt bearbeitet:
Festplatten reizen Sata 2/3 nicht aus, von daher. Und beim Zocken oder Windows daddeln macht keins von beiden sinn.Was hasst du für ne HDD?

8GB RAM nützen nix, da Spiele meistens nur 3,2GB nutzen können.
Sata 3 lohnt sich nur mit ner SSD.
Lieber mehr Geld in Moni/Wakü als so nen schwachsinn^^

vllt. solltest du dir erst die wakü holen und dann kuken wie viel geld überbleibt.

weil monitor ca. 150 euro und nen 4gb kit sollte auch locker 100 euro kosten dann bleiben nur noch 350 euro für wakü nen bischen knapp oder ?

also ich würde dir empfehlen erst wakü dann monitor und dann kuken was über bleibt.

und zu deiner frage es macht beides keinen sinn spar lieber den rest und noch nen bischen was zusätlich und hol dir ne gute ssd.

Gruß

Zurück