8gb Ram bei aspire m5810

Markus_P

Freizeitschrauber(in)
Servas

Ich habe mir jetzt BF3 geh und bin draufgekommen das mein ganzes system zusammen im Spiel zwischen 5,7gb bis 6gb hehe ^^ braucht und ich leider nur 6gb ram eingebaut hab..
Dann hängt sicher der Computer halb auf und ich werde vom Server gekickt ^^
Ich hätte jetzt 2 Möglichkeiten den Ram auf z.b. 8gb aufzustocken

1. 1 mal nen 2gb RAM Riegel nach kaufen (leider weiß ich nur das das ein DDR 3 1333 mhz Riegel ist aber Hersteller oder Latenz zeit keine Ahnung !) Sont würden Die passen ? : Mushkin Enhanced Essentials DIMM 2GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (991586) Preisvergleich | Geizhals Österreich

2. oder weil ich mir April einen neuen Computer zusammenstellen will (einen eigenen fürs Arbeiten/ VM Ware .... Spielen.... Ram-Disk) und da 2 x 8 gb z.b. diese hier Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00) Preisvergleich | Geizhals Österreich reinkommen das ich die jetzt schon kaufe und die da für die paar Monate einbaue ;)

Nun halt die Frage ob mein Mainboard (sollte laut AIDA 64 ein Acer FMP55) ( war ein Komplettrechner wo ich eine HD 6950 und das Netzteil nachgerüstet habe) ob das 2 mal 8gb RAM mit 1600 Mhz schafft ? oder halt besser gesagt unterstützt
Auch wenn das Mainboard nur 4 gb erkennt und das dann einwandfrei mit dann 8gb läuft wäre ich schon zufrieden

Mir persönlich wäre fast die Möglichkeit 1 am liebsten weil ich dann meine Ruhe hätte :D

mfg Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier mal 2 Fotos gmacht die vl Helfen könnten :D
Nochwas: Mir kommt es sehr Komisch vor weil seidem ich BF3 hab kommt mir der Computer ein bisschen Langsamer vor ohne das BF3 gestartet ist und es brauch 5,2 gb RAM ! offen hab ich nur msi afterbruner cpucore und aida64 plus chrome der laut taskmangaer um die 500mb verbraucht ... (ihn mehrere fenster geöffnet also halt aufgelistet)
und wenn ich alles geschlossen habe verbrauch ich 4,7 gb also irgendwas stimmt da nicht ... vl ist es ein Software Problem ...

edit: Nicht gewollt der Doppelpost weiß nicht wie ich die Fotos nachträglich einfüge :P
Mir kommst fast so vor als hät ich nen Virus :S
Nur goolge chrome 5,1gb Auslatung ...

Mal Kasperksy rescue CD drüber laufen lassen ...
 

Anhänge

  • IMG_0577.jpg
    IMG_0577.jpg
    2 MB · Aufrufe: 136
  • IMG_0576.jpg
    IMG_0576.jpg
    2 MB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
Zurück