8GB Ram ab

Oha...jetzt scheint mein PC die 8GB voll zu erkennen :ugly:
Komisch...der hat sich grade wieder mal aufgehängt und jetzt hab ich nochmal nachgeschaut und es stehen 8GB ram da XD ... jetzt aktualisiere ich mal den Leistungsindex...vllt. ist das ja auch nur ein Fehler (hoffentlich nicht!).

mfg,
Pizzatoni

hhhmmmm menno das ist doof wenn mann sich mit dem bios nicht auskennt dann kann mann sehr schlecht helfen auf fern diagnose hast du mal jede ram bank aus prbiert und mit jeden ram einzeln??

Weißt du überhaupt wie du ins Bios kommst?

Direkt nach dem Powerknopf drücken, mal folgende Tasten probieren:

- Entf
- F2
- F8

Das sind so die häufigsten, müsste theoretisch sogar da stehen welche Taste du drücken musst.

Im Bios musst du dann ins "Cell-Menü" gehen, so hieß das bei MSI glaub ich.

Dort kann man dann bei "DRAM Voltage" die Spannung einstellen.

Wieviel Spannung dein RAM braucht, erfährst du auf der Verpackung oder ggf. Online ;)

Vieleicht sind deine ramm`s nicht richtig kompatibel. zu deinem Motherboard :huh:

schon mal ein bios update gemacht

kleiner tipp. versuche noch
Parallel auf der MSI forum zu fragen.

mir ist da auch ein bißchen besser geholfen worden

Zuletzt bearbeitet:
nene die rams sind naja sagen wir mal gut das sind 800 mhz rams das board kann bis zu 1066 mhz verwalten ein bios update ist auch eine wariante das stimmt aber wenn er sich im bios nichts auskennt?? das ist ja das was aufhält und die programme die es dazu gibt sowas macht mann nicht das ist nicht empfehlenswert denn da können sich fehler einschleichen die es dann gleich mal komplett außer gefecht setzen kann

Also als erstes möchte ich nun mal sagen, dass es nicht so ist, dass ich mich überhaupt nicht auskenn ;D ... Ich weiß sehr wohl wie man in das Bios kommt und ein Bios Update trau ich mich ehrlich gesagt nicht so wirklich zu machen, weil ich von anderen Leuten schon gehört habe, dass danach überhaupt nichts mehr ging...naja ich probier jetzt auf jeden Fall mal jeden RAM-Riegel einzeln aus und melde mich dann gleich nochmal ^^

mfg,
Pizzatoni

naja was andere sagen darfst du nicht hören denn man muss selber erfahrungen sammeln schau mal bei dir im bios ob es da irgend ne usb update funtion gibt wenn ja dann lade dir die bios datei runter bei MSi und dann mache das alles übers bios^^

Zurück