8gb RAM 1333mhz auf 1600 MHZ laufen lassen?

Wie lang soll ich Prime laufen lassen ? Jetzt sind 10min vorüber und kein Absturz! :)

Den Prozessor könntest du als nächstes übertakten, 100Mhz über Standard ist ja noch nichts :D
Da geht doch noch mehr:P

Aber lass Memtest86+ und SuperPi 32M auch ersteinmal laufen, bevor du weitermachst...
Mein i7 ist bei Prime L FTT's Stundenlang stabil, aber SuperPi stürzt immer ab...

Ich habs auf 210 gelassen. Es kamm heute morgen urplötzlich ein Blue Screen, aber ich glaub das war nur eine ausnahme. Eins ist aufjeden Fall klar wenn ich den Mult auf 18.5 hochschraube dann startet mein PC immer neu. Das heißt ich müsste meine Spannung ein Schritt erhöhen aber das werde ich nicht machen da mein CPU-Kühler nicht besonders gut ist. :D

Ich weiß nicht, ob es für den Speicher gut ist, wenn du die Spannung derartig anhebst. Ich würde eher die Command Rate auf 2T erhöhen und dann die Spannung absenken.

Wie das ? Die Spannung ist nur ganz minimal erhöht wurden. Ich meind das sind doch jetzt keine 1.8 V sondern nur 1.65 Standard war glaub 1.5 oder 1.6.

Ob der Blue Screen etwas damit zu tun hatte? :what: :huh: Ich warte bis der nächste BS kommt und mach dann ein Foto davon. Ich hab grad seit 5 Std wieder Prime laufen und bisher sind keine Abstürze zu melden.

Beid der Spannung muss es laufen, die Frage ist nur, wie lange der Speicher mitmacht, bevor er den Aggregatzustand wechselt. :devil:
Ich empfehle dir, die Spannung so weit wie möglich abzusenken und gegebenenfalls die Latenzen zu erhöhen.

Vielleicht auch mal testen ob das ganze hochgetakte auch den gewünschten Erfolg bringt. Je nachdem wie weit man die Timings noch hochreißen muss damit die Kiste stabil läuft fährt man wohl mit 1333MHz und schärferen Timings besser.

Zurück