Asrock P55 Deluxe 3: Neue Hauptplatine mit USB 3.0 und SATA 3 angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Asrock P55 Deluxe 3: Neue Hauptplatine mit USB 3.0 und SATA 3 angekündigt gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Asrock P55 Deluxe 3: Neue Hauptplatine mit USB 3.0 und SATA 3 angekündigt

Was genau bringt der PLX-Brücken-Chip ?
Ist es mit dem genauso das wenn man USB 3.0 oder SATA 3 benutzt die PCIe Lanes weniger werden und die Grafikkarte nur noch mit 8x angesprochen wird wie bei anderen Boards ?!

AW: Asrock P55 Deluxe 3: Neue Hauptplatine mit USB 3.0 und SATA 3 angekündigt

Wäre doof wenn die Lanes der Graka abgezogen werden:(
Hoffe das noch Boards kommen die ne Zusatzchip haben um mehr Lanes nutzen zukönnen, zB der Hydra 200 oder der neue Nvidia 200 Chip, wäre cool:daumen:

Aber das Asrock Board sieht sonst gar nicht mies aus:hail::D

Asrock macht sich wikrlich, sieht genial aus, und auch die features, toll :daumen:, hatte schon einmal ein Asrock und nie Probleme :)

Das Board sieht auch mal gut aus (für ein asrock board :ugly: )
Ich finde auch gut das der Brückenchip die lanes nur nimmt wenn er auch gebraucht wird

Naja sieht ein bisschen nach Dr.Mos Abklatsche aus, aber ja sonst werden die ASRock Boards langsam "erwachsener", leider aber auch immer teuerer.

Ja das Board sieht nich schlecht aus, aber für den Preis bekommt man ja schon ein Maximus III Formula (hat halt kein USB/SATA 3.0), was mir eher zusagen würde!

Sehe ich da ein Floppy Port links neben der PCIe? :D

Was genau bringt der PLX-Brücken-Chip ?
Ist es mit dem genauso das wenn man USB 3.0 oder SATA 3 benutzt die PCIe Lanes weniger werden und die Grafikkarte nur noch mit 8x angesprochen wird wie bei anderen Boards ?!

Genau das Gegenteil. Der PLX ist n PCI-E Switch wie NF200 oder Hydra und ermöglicht es, dass mehrere Geräte auf ein und dieselbe PCI-E Lane zugreifen können. Variationen kommen z.B. auch auf Dual-GPU-Radeons zum Einsatz.

Die Lane-Aufteilung von dem Board würde mich trotzdem mal interessieren. (auf der Homepage kann ich jedenfalls genau 0 Informationen darüber finden :rollen: )

Na dann wünschen wir uns alle möglichst bald einen klärenden Test von unserem Liebelings-Magazin PCGH! :daumen:

Genau das Gegenteil. Der PLX ist n PCI-E Switch wie NF200 oder Hydra und ermöglicht es, dass mehrere Geräte auf ein und dieselbe PCI-E Lane zugreifen können. Variationen kommen z.B. auch auf Dual-GPU-Radeons zum Einsatz.

Die Lane-Aufteilung von dem Board würde mich trotzdem mal interessieren. (auf der Homepage kann ich jedenfalls genau 0 Informationen darüber finden :rollen: )

Also eig steht ja auf der AS Rock seite genau, das man trotz USB 3 und SATA 3 die vollen 16 PCI-E Lines zur Verfügung hat, bei Crossfire im Doppel-Grafikkarten-Modus stehen dann 2x 8 Lines zur Verfühgung. ;)

Zurück