8800GTS SLI und nun?

Für 280 euro würde ich keine 5850 holen den für 20euro mehr bekommst du schon ne GTX470 die auch ne ganze Ecke schneller ist und hat die bessere BQ.

ist und hat die bessere BQ.

Naja die ist nicht mal ansatzweise besser genug um die erhöhte Abwärme und Lautstärke aufzuwiegen.

Zudem ist der Unterschied zwischen ATI und Nvidia was die Bildqualität angeht nicht mehr so extrem.

Und BQ hab ich noch nie als Argument gehört.

Die 20 Euro hast du nach einem Jahr wieder drinnen.

Die 5850 für 250 ist in Ordnung.
Wenn du 300 hast die GTX470 welche die einzige Fermi ist die einigermaßen lohnt.

Ich war auch vor der Wahl GTX470 oder 5850 gestenden und ich habe mir dann eine Powercolor 5850 PCS+ geholt, da ich sehr lärmempfindlich bin.
Ich muss sagen super Wahl. Nahezu unhörbar und gute Performance

Danke erst ein mal für die tolle Diskusion hier.

HHmm also die 5770 ist zu lahm im verleich zu meinen alten SLI Gespann.
Ne 5830 ist zwar schon besser aber wenn ich damit mal auf nen großen Monitor spielen will, tja dann ist die FPS bei Battlefield wohl auch nicht sooo besonders. Zwar nen Stück besser. Im verhältniss gesehen und zum Preis.

Dann die 5850 aber die ist ja recht teuer. Also warten denke ich mal.

Zu meinem C2Q 9300 wäre die 5850 denn ok?
Und limitiert das SLI Gespann was ich habe den C2Q 9300?

Das SLI Gespannt limitiert denke ich nicht. Warum auch ?
An deiner Stelle würde ich, da wie du selbst geagt hast vorhin, dir deine Grafikleistung noch reicht, warten !
Es ist doch quatsch, sich jetzt eine neue Grafikkarte zu kaufen, obwohl du mit deiner Leistungstechnisch zufrieden bist, nur um vielleicht bald einen größeren Monitor zu kaufen.
Warte einfach ab. Solange dich der Stromverbauch nicht stört ( ist denke ich aufgrund der kleinen Karten auch nicht überdimensional) lässt du deine beiden GTSs einfach wo sie sind.
Solltest du dann in einem halben Jahr
a) neue Spiele spielen wollen für die die Leistung nicht mehr reicht oder
b) dir einen größeren Monitor kaufen
kannst du immernoch über den Kauf einer neuen Karte nachdenken !

Zurück