8800gts refresh...

Ich will ja nix sagen, aber das ist wohl ein bisl... solltest vl. ein bisschen warten.

Muss sowieso erst mal schaun was die überhaupt kosten ;) Dann muss ich das noch mal überdenken ;) :daumen:

@Skywalker:
Bei Alternate sind nur noch 6 GTS modelle gelistet ;) werden in den letzten Tagen immer weniger. Ich nehme mal an, dass die die Karten langsam aus dem Sortiment nehmen und bald die neuen bringen werden
 
Nachdem was ich gelesen habe dürfte das neue Fertigungsverfahren der 8800 GTS mehr Leistung als die aktuelle 8800 Ultra bringen. Und würde die Hälfte kosten. Na das wär ja mal der Hammer!
 
Nvidia sollte es erstmal schaffen die 8800GT in Stückzahlen zu produzieren. Mich beschleicht nämlich das Gefühl das es bei der neuen GTS nicht besser wird
 
So ich hab mal gerechnet wie die theoretische Leistung der G92 GTS aussieht(auf Basis dessen was bei Computerbase steht)

die Wetre werden in folgenden Einheiten angegeben:
-Pixelfüllrate in MPixel/s
-Texelfüllrate in MTexel/s
-Speicherbandbreite in GByte/s
-Leistung der Streamprozessoren (SP) in GFlps

----------------------G92GTS----8800GT------G80GTS------GTX-------Ultra
-Pixelfüllrate : ------- 10347 ------ 9600 ------ 10000 ----- 13800 ----- 14688
-Texelfüllrate : ------ 41660 ------33600 ------ 24000 ----- 36800 ----- 39168
-Speicherbandbreite : 62,1 -------- 57,6 -------- 64,0 ------ 86,4 ------ 103,7
-Leistung der SP :---- 619 --------- 504 --------- 346 ------ 518 ------- 576

wie gesagt es sind alles nur theoretische Werte und dazu müssen die Spezifikationen übereintimmen von Computerbase mit der G92GTS, die auf den Markt kommt.
Aber es sieht von jetzigen Standpunkt her sehr gut aus. Einzig die Speicherbandbreite könnte meiner Meinung nach deutlich höher liegen. Mein Vorstellung wäre da ein Refresh der GTX/Ultra auf der G92 Basis, indem man einfach die Taktraten erhöht und noch zusätzlich 8 ROPs verbaut (dann käme man wieder auf eine Speicheranbindung von 384bits). Dat wäre dann mal ein Hammer für den ich mich auch begeistern könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss sowieso erst mal schaun was die überhaupt kosten ;) Dann muss ich das noch mal überdenken ;) :daumen:

@Skywalker:
Bei Alternate sind nur noch 6 GTS modelle gelistet ;) werden in den letzten Tagen immer weniger. Ich nehme mal an, dass die die Karten langsam aus dem Sortiment nehmen und bald die neuen bringen werden

Das wird wie bei den bei den der Radeon Serie sein, die schon 3 Wochen vorher gelistet worden sind. Also ich werde sobald sie erscheint, mir sie kaufen, damit ich noch eine bekomme und nicht ewig auf die warten muss;).
Die 8800gts ist:sabber::sabber::sabber::sabber::haeh::love::daumen::ugly:.
 
@ Overglocked
Die haben sich auf der Seite irgendiwe vertan. Weil nach dem was dort steht hat die Grafikkarte nur 96 ALUs anstatt 128. Zudem steht dort als effektiver Speichertakt 1,6GHz, was niemals zu der dort angegebenen, GTS korrekten ,Bandbreite von 62,1 GB/s reicht. Zudem ist die Füllrate mit 8800GT Niveau angegeben. Allerdings müsste diese schon Aufgrund des angehobenen Taktes von 600 auf 650MHz wesentlich höher sein.
Ich weiß nicht was ich davon halten soll.?
 
Zurück