8800gts gegen gt ?

prvrs

Schraubenverwechsler(in)
hi
ich habe gehört die neue 88gt reihe ist besser als die 88gts reihe
somit habe ich mir überlegt meine 88gts für 250e zu verkaufen und mir davon eine gt zu holen.

würdet ihr das machen? oder ist es eher schwachsinn eine gts gegen eine gt zu "tauschen" ?
 
halte ich nicht für schwachsin ;) hab heute mittag meine 2 GTS bei ebay reingesetzt und mir 2 GT von BFG bei Alternate bestellt ;)
du solltest dich aber schnell entscheiden weil ich davon ausgehe, dass der preis der GTS bald sehr stark sinken wird
 
Ich würde Sie auc verkaufen aber mit dem Kauf der GT noch warten.

Ausserdem würde ich dann nur die Zodak AMP kaufen das ist die beste der Gt
 
oder ist es eher schwachsinn eine gts gegen eine gt zu "tauschen" ?



Also der Begriff "Schwachsinn" ist meiner Meinung nach etwas krass ausgedrückt. Meiner Meinung nach kommts drauf an, welche Varianate (320/640) du hast. Wie in genung Benches ja zu sehen ist, bricht die GT grad wenns um AF und so geht wegen der niedrigeren Anbindung von 256 bit eher ein als die GTS mit 320 bit.
Ich habe allerdings noch keine GF8 und werde mir aus diesem Grund und wegen Preis/Leistung die GT holen :biggrin::rolleyes: An deiner Stelle wie gesagt: bei ner GTS 640 MB würd ichs nicht machen, bei 320MB und nem guten Angebot für diese würd ich auch austauschen :top:
 
also aus den bisherigen benchmarks mach ich jetzt mal ne schlussfolgerung:

Geforce 8800 GTS 640 MB hinkt bei DX9 der 8800 GT hinterher aber nicht so gravierend, dass man es beim spielen merkt!

Geforce 8800 GTS 640 MB schlägt jedoch die 8800 GT wenn es um DX10 geht deutlich!


ALso heisst das ja für mich:

Nicht von meiner Leadtek 8800 GTS (640 MB) zu einer 8800 GT wechseln oder?
 
Falls du diesen Test gelesen hast:

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=619124

Prinzipiell hast du mehr oder weniger Recht: Fall Call of Juarezz is die GT mit DX10 weit hinter der GTS aber sobald du (ist meine Meinung) AA und AF zurückschraubst is auch hinfällig weil nur diese Einstellungen an der 256bit Speicheranbindung hängen bleiben!

Heisst: DX10 und niedrige AA und AF + DX9 = GT besser als GTS! :-)

so würd ich des mal sehen. Und wennst deine GTS für nen guten Preis verkaufen kannst ist die GT die bessere Wahl :-)
 
Hallo prvrs,

auf keinen Fall wenn du schon ein GTS hast würde ich sie nicht rausschmeißen und wer Zahlt dir schon 250 für deine GTS.

"never tuch a running system"

Nur einer der keine Ahnung hat zahlt dir das!!!
 
hätte einen der sie kaufen würde :sm_B-):
jetzt is nurnoch die frage ob es sich lohnt :/

und wenn es sich lohnen würde :D sollte ich eher zur
-Zotac GF8800GT AMP oder zu
-XFX GF8800GT XXX greifen ?

edit: oder doch lieber ne andre ?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Frage wird dir mom niemand beantworten können, da die ersten Erfahrungsberichte bezüglich welchem Hersteller fürhestens anfang nächster Woche auftauchen werden....

Da musst du wohl oder übel noch ein paar Tage abwarten oder dich zum Kreis der "Testpersonen" gesellen :-)
 
Also habe mich dazu entschlossen meine Leadtek 8800 GTS (640 MB) nicht gegen eine 8800 GT zu tauschen! Habe ich da eine richtige Entscheidung getroffen? Was ich bis jetzt gehört habe würde man den Unterschied beim spielen nicht gravierend jedenfalls merken so das sich ein Tausch lohnen würde! Außerdem sagen viele das die 640 MB von Vorteil sein können! Was sagt ihr so dazu?
 
also aus den bisherigen benchmarks mach ich jetzt mal ne schlussfolgerung:

Geforce 8800 GTS 640 MB hinkt bei DX9 der 8800 GT hinterher aber nicht so gravierend, dass man es beim spielen merkt!

Geforce 8800 GTS 640 MB schlägt jedoch die 8800 GT wenn es um DX10 geht deutlich!


ALso heisst das ja für mich:

Nicht von meiner Leadtek 8800 GTS (640 MB) zu einer 8800 GT wechseln oder?

Hey du hast du eine der besten Karten die man im moment bekommen kann, wieso willste für eventuell ein paar fps unter dx9 ne neue karte kaufen?

Wenn du dir ne neue kaufen willst dan warte auf den nachfolger damit du auch wirklich nen unterschied merkst und nicht nur ein paar fps mehr hast.

Ich habe meine GTS jetzt bald fast 1 Jahr und bin immer noch sehr zu frieden damit, wenn die Geforce 9 raus ist werd ich mir überlegen ne neue zu holen aber jetzt lohnt isch das nicht da es kein großer geschwindigkeitszuwachs ist.
 
@ hills

aber laut den meißten benchmarks liegt die gt doch schon ein gutes stück vor der gts (wenn man nicht gerade aa und af hochprügelt)! Und bei DX10 liegt sie , wenn auch nur niminal, vor der gts! wieso dann nicht wechseln?
 
Weil bald neue Karten kommen werden, sprich gute dx 10.1 und dann kannste besser wechseln jetzt würde ich sagen ist es rausgeschmissenes geld, ausser hast genug davon;)

Wie gesagt ich würds nicht machen da meine noch immer schnell geniug ist, ok Crysis ist damit nicht mehr so flot wie bei anderen spielen aber immer nboch spiel bar (very high unter xp passt doch mit gut 25fps bei 1680*1050, früher habe ich mit 1200 auflösung gespielt;)).

Ich würde auf Anfang 2008 warten wo die neuen DX 10.1 karten von Nvidia bzw Amd kommen und mir dann (wenns der gleiche schritt ist wie damals bei G8800 zur G7900) die Top Karte holen (oder halt einen darunter;))
 
@hills: Sehe das genauso wie du, aber viele verstehen das einfach nicht und machen sich wegen einem Spiel so nen Stress. Klar reicht ne GTS noch locker aus und spätestens wenn die neuen GF Modelle da sind, bekommen alle die so nen Tausch gemacht haben Tränen in die Augen. ;)

EG
 
Zurück