SashTheMash
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Heyho, heute wollte ich zu Testzwecken meine ausgediente 8800GTS G92 parallel mit meiner neuen GTX460 1G betreiben, sodass die 8800GTS die Physik berechnet.
Allerdings bootet der Rechner nicht, wenn beide Grafikkarten eingesteckt sind.
Die Lüfter drehen zwar auf Hochtouren, jedoch bekomme ich nirgends ein Bild.
Am Netzteil dürfte es eigentlich nicht liegen, denn 550W müssten doch eigentlich ausreichend sein.
Hier der Rest meines Systems:
Intel C2D E4400 @3GHZ
MSI P35 NEO2-FR Mainboard
Cooler Master 550W Netzteil
Gigabyte GTX460 OC 1GB
XFX 8800GTS G92 512MB
4GB DDR2-800
Ich hoffe ihr könnt mir damit helfen.
PS: Alle verfügbaren 4pin-Molex-Stecker sind in irgendeiner Art belegt, 4 von ihnen sind per Adapter auf 2 PCI-E-Poweranschlüsse (diese schwarzen 6Pin für die GraKas) umgewandelt worden. Liegt es eventuell daran, bzw. daran, dass die 12V-Schiene überlastet ist?
Allerdings dürfte sich dann ja garnichts tun, bei mir drehen jedoch die Lüfter auf 100%, nur booten is nich.
Schonmal Danke im Voraus
Allerdings bootet der Rechner nicht, wenn beide Grafikkarten eingesteckt sind.
Die Lüfter drehen zwar auf Hochtouren, jedoch bekomme ich nirgends ein Bild.
Am Netzteil dürfte es eigentlich nicht liegen, denn 550W müssten doch eigentlich ausreichend sein.
Hier der Rest meines Systems:
Intel C2D E4400 @3GHZ
MSI P35 NEO2-FR Mainboard
Cooler Master 550W Netzteil
Gigabyte GTX460 OC 1GB
XFX 8800GTS G92 512MB
4GB DDR2-800
Ich hoffe ihr könnt mir damit helfen.
PS: Alle verfügbaren 4pin-Molex-Stecker sind in irgendeiner Art belegt, 4 von ihnen sind per Adapter auf 2 PCI-E-Poweranschlüsse (diese schwarzen 6Pin für die GraKas) umgewandelt worden. Liegt es eventuell daran, bzw. daran, dass die 12V-Schiene überlastet ist?
Allerdings dürfte sich dann ja garnichts tun, bei mir drehen jedoch die Lüfter auf 100%, nur booten is nich.
Schonmal Danke im Voraus

Die 460 nutzt alleine um die 160W, aber keinsfalls mehr. Die Angaben bei den div. Tests sind immer für das gesamte System, was oftmals verwirrend sein kann. Deshalb lohnt sich ein Blick hier: