• Achtung, kleine Regeländerung für User-News: Eine User-News muss Bezug zu einem IT-Thema (etwa Hardware, Software, Internet) haben. Diskussionen über Ereignisse ohne IT-Bezug sind im Unterforum Wirtschaft, Politik und Wissenschaft möglich.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

8800GTS auf Basis des G92?

GoZoU

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
8800GTS auf Basis des G92? *UPDATE*

Im Angesicht des kurz bevorstehenden Launches von Nvidia's 8800GT, tauchen nun immer mehr Gerüchte im Internet auf, so auch auf ComputerBase.de.
Wie berichtet wird, will die asiatische Webside Experview in Erfahrung gebracht haben, dass es künftig zwei Versionen der 8800GT geben soll, eine mit 96 und eine mit 112 Stream-Prozessoren.
Zusätzlich wird von einer überarbeiteten Variante der 8800GTS gesprochen die auf dem G92 basieren und in der 65nm Technik gefertigt werden soll.
Dies dürfte ihre Leistungsaufnahme der der 8800GT anpassen und damit von 150W auf ca. 110W senken.
Positiv: die Anzahl der Stream-Prozessoren soll auf satte 128 erhöht werden, eher negativ klingen die 512MiB VRAM und ein auf 256Bit gekürztes Speicherinterface, was den Vorsprung zur kleinen Schwester 8800GT doch stark reduzieren dürfte.
Über Chip- und Speichertakt stehen leider noch keine Informationen zur Verfügung.

Quelle


Quelle Bild: Computerbase.de


-----------------------
Links zum Thema:

G92: Die neuesten Infos
G92: GPU-Daten und Launch Termin
 
Zuletzt bearbeitet:

X_SXPS07

PCGH-Community-Veteran(in)
Die könnten der neuen GTS schon das 320 oder besser das Speicherinterface der GTX geben, sonst ist das ja eine verunstaltete "GTS oder GTX" mit weniger Speicher und -interface aber eigentlich besserem Chip.
Moderne Markpolitik eben. Aber da das nur ein Gerücht ist, heißt es wohl wie immer noch abwarten und Tee trinken:D
 
TE
GoZoU

GoZoU

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: 8800GTS auf Basis des G92? *UPDATE*

*Update*

Einem Bericht auf VR-Zone.com zufolge hat Nvidia seinen Geschäftspartnern mitgeteilt die überarbeitete Geforce 8800GTS mit 112 Stream-Prozessoren nicht explizit als solche auszuschreiben. Viel mehr sollen die Hersteller die Bezeichnung "OC Edition" oder "Special Edition" bei der Namensbegung verwenden.
Des Weiteren soll der SLI-Betrieb mit einer 8800GTS mit 96 Stream-Prozessoren und einer neuen Version mit 112 Stream-Prozessoren ohne weiteres möglich sein.
Eine 8800GTS mit 320MiB VRAM und 112 Stream-Prozessoren ist allerdings nicht geplant.

Quelle
 
Oben Unten