8800GT SLI mit Xilence 550 Watt Netzteil?

DeinSchicksal

PC-Selbstbauer(in)
Hey,
ich und ein paar Kumpel wollen mal zum Spaß SLI testen!
Also habe ich eine 8800GT gekauft, die zweite kommt von einem der Kumpel, und bin dabei, ein Asus Striker Extreme mit 680i Chip zu kaufen!
Meine Frage beschränkt sich allerdings darauf, ob der Betrieb des resultierenden Systems mit einem Xilence 550 Watt Netzteil möglich wäre.
Wir haben zwar alle gute BeQuiet Netzteile, aber wahrscheinlich hat keiner Lust, sein NT für diesen Test herauszurupfen!
Also wollte ich einfach das NT aus meinem PC nehmen und den Test damit durchführen!
Dieses System bestünde dann aus:
Intel Pentium 4 524 3,066 GHz
Asus Striker Extreme 680 SLI
2x nVidia GeForce 8800GT im SLI Modus
2 GB DDR2 667 MHz RAM
120 GB IDE HDD
40 GB IDE HDD
DVD-Laufwerk IDE
DVD-Brenner IDE
Ich glaub das wars! Vllt kann mir hier ja geholfen werden ;-)
Mfg
Lars

Neben dem zweifelhaftem Sinn ein SLI System mit dem Prozessor zu betreiben, rate ich davon ab mit dem NT zu arbeiten. Der Prozessor selbst ist ein Stromfresser schlechthin und das NT bestenfalls für die Hälfte der angepriesenen Leistung geeignet.

Selbst vom Probieren rate ich hier ab, da es durchaus sein kann, wenn das NT stirbt, dass der Rest des Systems mit drauf geht.

naja wenn man langeweile hat XD

abersinnvoll ists es nicht, dazu wäre mir die hardware zu schade um sie mit diesem nt zu betreiben.....ich würde dass nichtmal mehr verkaufen , es gehört direkt inne tonne:ugly:

OK,
danke erstmal... dann werden wir wohl doch kurzfristig ein NT ausbauen müssen und langfristig ein günstideg 80+ NT kaufen :D
Danke!
Mfg
Lars

Ich würde es sofort ausbauen und sehr kurzfristig ein neues kaufen. ;)
EIn 400 Watt Markennetzteil reicht, Cougar, Arctic Fusion, Corsiar, such dir eins aus.

Wie schon gesagt ist das Xilence absoluter Mist,damit Jagst du den Rechner in die Luft.Wobei es bei diesen Komponenten nicht Schade wäre.:ugly:
Also neues NT von Cougar oder Corsair.

MfG fresh_D

OK,
Rat angenommen und schonmal geguckt:
Reicht das Corsair CX400W 400 Watt für meine Zwecke?
Was ist wenn ich später einen Dual-Core (65nm) in Richtung (Intel Core 2 Duo E6700) einbauen will?
Mfg
Lars

Naja,
also den S775 als "veraltet" zu betiteln finde ich übertrieben, Sockel 939 ist veraltet aber S775 wird ja noch immer viel genutzt. ;-)
Und ich werde in meinen 2. PC mit Sicherheit keinen AM2/3 oder gar einen Core i7 einbauen!
Mfg
Lars

Ja ist klar dass das Board es nicht so mit High-End/Quad Core CPUs hat aber dafür will ich es ja auch garnicht haben ;-)
Es soll in meinem 2. PC seine Arbeit verrichten und uns mal SLI ermöglichen :D
Mfg
Lars

Zurück