8800GT macht die Hufe hoch

king_kalle

PC-Selbstbauer(in)
Hi! nachdem ich heute GPU-Z runtergeladen habe und mal ein halbes Stündchen COD BO spielte, dabei die Settings anhob, jedoch nichts am Takt oder Spannung geändert habe. Hängt sich mein Rechner nach kurzer spielzeit auf. Beim Starten versucht er zu booten dreht kurz die Lüfter volle Kanne auf. Schaltet sich wieder automatisch ab, und das immer wieder regelmäßig. Bis er sich dann wieder starten ließ sodass ich den screenshot nehmen konnte und diesen text verfassen ^^

Muss mal zur History sagen, dass ich sie schonmal im Ofen hatte, weil ich hörte das solle helfen. Übertaktet hatte ich auch, dauerhaft.

kann ich die Karte jetzt komplett abschreiben? Wollte die ja ursprünglich noch bei ebay loswerden.
An was könnte es denn liegen? Sieht ziemlich nach vram aus.
http://i53.tinypic.com/2hd3a6g.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ein ähnliches Problem hatte ich vor einigen Monaten auch mit ner 9800gtx+. Ich habe die Rechner geöffnet und dann alles schön entstaubt (besonders die Lüfter der CPU und GPU). Zudem habe ich das BIOS zurück gesetzt, obwohl ich da vorher nix verändert habe, und auf einmal hat denn wieder alles funktioniert. Weiss der Geier was das war. Mach das auch mal...evtl hilft dir das.

ui 256 Farben? Klassik pur :D

also bei der Vorgeschichte würde ich schon annehmen daß ein defekt vorliegt.

Stürzt der Pc denn immer wieder ab? kann man in den Treibereinstellungen was ändern? Auflösung Farben etc...?

BTW Ebay....defekt verkauf geht ja auch noch auch wenn man nicht mehr wirklich viel für bekommt :D

Einstellungen vornehmen kann man nicht mehr. Keine Auflösung etc.
Der PC ist eigentlich so ganz in Ordnung. Hat nur kurz nach dem Grafikkartenzwischenfall in Kurzen Abständen sich immer wieder neu gestartet, die Lüfter saumäßig aufgedreht und wieder abgeschaltet.

Schmeiß die karte raus, im ebay bekommst du die ,Nv260gtx schon ab 50€ ,Top Karte!

Hehe ! Wieder ausgebügelt. Habe die Karte einfach mal ausgebaut, wiedereinmal in den ofen gestopft. Neue paste drauf. Läuft erstmal ohne probleme an!

gibt es denn eine Empfehlung irgendwas im rivatuner runter zu stellen, sodass ich sie noch heil über das Wochenende bekomme?
Bis jetzt hab ich einzig und allein im gaming n bissl am takt gedreht.

Zurück