8800GT Kühler

I

Imens0

Guest
8800GT Kühler

Ich will mich mal an einem Kühlerwechsel meiner 8800GT versuchen. Allerdings weiß ich nicht welchen ich kaufen soll. Entweder einen
Arctic-Cooling Accelero S1 Rev2 oder einen Arctic-Cooling Accelero S1.
Was ist der Unterschied zwischen der Rev2 der normalen?
Gibts noch andere ähnlich gute oder bessere Kühler?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 8800GT Kühler

Die Rev.1 ist anscheinend leistungstechnisch besser, bin mir da aber nicht ganz so sicher. Korriegiert mich wenns nich stimmt^^
 
AW: 8800GT Kühler

da ist schon wlp drauf oder? oder sollte ich hochwertigere nehmen?
ist es möglich dass die rev2 auch auf next-gen karten passen? dann wär mir die rev2 paar euro aufpreis wert
 
AW: 8800GT Kühler

Die WLP, die da drauf ist reicht und ist OK;)
Rev2 kann auf Next Gen passen, muss aber nicht!-Aber ich denke auf die meisten!
-genauso wie die Rev2;)
Aber ich finde, dass der Preis bei beiden nicht der Rede Wert ist!
Wenn du einen von den beiden kriegst, sei froh und nimm ihn:D
MfG
 
AW: 8800GT Kühler

Da ist die sehr gute MX-2 WLP drauf. Die Rev.2 passt auf alles mit max. 7.5cm Lochdiagonale.

cYa
 
AW: 8800GT Kühler

die rev 1 war ist noch nicht solange draußen, und war nicht lieferbar, anscheinend geht die auslieferung grade erst richtig los... habe beide revs auf der cebit gesehen, gleichen einem ei dem anderen..
 
AW: 8800GT Kühler

Habe meine Accelero S1 Rev.2 heute endlich bekommen und auch gleich montiert. Incl Turbo Module. Die Kühler für die Spannungsregler passen nicht auf die 8800 GT oder? Macht denen das was aus wenn die nicht gekühlt werden?
Ich hab die Lüfter jetzt mal an den NB-Kühleranschluss auf dem Meinboard gesteckt...geht das soweit in Ordnung?
Die Temps im Idle sind um gute 20°C gefallen...von demher nehm ich an ich hab das meiste richtig gemacht^^
vielen Dank für eure Hilfe!!
 
AW: 8800GT Kühler

Die Kühler für die Spannungsregler passen nicht auf die 8800 GT oder?
Wie in der Anleitung steht (stehen sollte), sind die für die Radeon X19x0 und X1800.
Macht denen das was aus wenn die nicht gekühlt werden?
Sofern du einen oder mehrere Lüfter auf dem S1 hast, wohl nicht, imo sollte man aber generell Kühlkörper draufpacken.
Ich hab die Lüfter jetzt mal an den NB-Kühleranschluss auf dem Meinboard gesteckt...geht das soweit in Ordnung?
Japp, passt.

btw idle-Temps sind nichtssagend - nur 3D ist interessant ;)

cYa
 
AW: 8800GT Kühler

also bei CoD4 alle Einstellungen hoch auf nem 22" TFT kommt der Chip net über 50°C...
 
Zurück