8800 Ultra lässt sich nicht einbauen

B

BenF

Guest
8800 Ultra lässt sich nicht einbauen

Hallo Liebe Community!

Vor ca einer Stunde habe ich per Post meine neue Gainward 8800 Ultra bekommen. Nach lesen der Einbauhinweise machte ich mich also ans Werk. Alte raus, neue rein. doch das klappte nicht. Nach mehrmaligem Versuchen, Entfernen anderer Karten/ Stecker ging es immernoch nicht.
In Richtung Slotblende geht die Karte immer weniger in den Slot rein; an den Slotblechen ist ca 3mm geschätzter Abstand. Außerdem "hängt" sie etwas, wenn man sie nicht festhält. Ich habe ein Abit KN8 SLI
Was kann ich machen?
Im Anhang ein paar Bilder.
Vielen Dank im Voraus,

Benni

AW: 8800 Ultra lässt sich nicht einbauen

so ein Problem hatte ich auch bei einigen PCI karten in meinem alten pc, bei mir hat geholfen, dass man den metallenen Zapfen des Slotbleches (der in die richtugn der PINS steht) etwas verbiegt, so dass er in den entsprechenden Schlitz deines Gehäuses rutscht.

--> beim gehäuse sind hinten bei der slotblende so schlitze, welche bei manchen karten nicht ganz passen und so ein einschieben der Karte verhindern

lg Klemens

--> bei deinem 4. Foto kann man erkennen, dass die karte ganz links am Bild nicht reinrutscht

Dass sie nicht richtig reinrutscht, hab ich auch rausgefunden, deswegen habe ich ja, wie oben erwähnt, auch verschiedene Stecker und Karten entfernt. Vielen Dank, ich werds gleich mal ausprobieren und mich dann wieder melden!

es kann sein, dass dein Gehäuse genau am schlitz einen kleinen Vorsprung hat oder schlecht entgratet ist, so dass das Einstecken Probleme macht

EDIT:

hab mal ne schnelle Paint Grafik gemacht ;)

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:

Vielen Dank, hat perfekt geklappt. Den 2ten Post habe ich erst nach dem Anschalten gelesen ^^
Naja, die Grafik ist jetzt irgendwie etwas schwammig, aber wenigstens ist die Karte drin =)

gut, dass die karte reinbekommen hast, ich bin damals auch fast verzweifelt ;)

--> treiber installiert?? (wegen der schwammigen grafik )??

--> treiber installiert?? (wegen der schwammigen grafik )??

... und höchstmögliche Auflösung für deinen Monitor eingestellt?

PS: Mit meiner 8800 GTS musste ich damals auch kämpfen, um sie in den Slot zu bekommen. ;)

MfG, boss3D

Jo Treiber installiert. Habe einen Samsung TV (720p) dran, vorher gings mit meiner 7600gt.
Edit: Bevor er installiert war, wars total schwammig, da war aber auch noch keine AUflösung eingestellt.

Jo Treiber installiert. Habe einen Samsung TV (720p) dran, vorher gings mit meiner 7600gt.
Edit: Bevor er installiert war, wars total schwammig, da war aber auch noch keine AUflösung eingestellt.

Aus deinem Posting geht (zumindest für mich) nicht hervor, ob du jetzt ein anständiges Bild hast. ;)

Sieht jetzt alles normal aus? (Richtige Bildqualität, richtige Auflösung, etc.)

MfG, boss3D

Okay sorry.
Also die Auflösung ist richtig, aber es ist hal schwammig. Und UT3 lief auch besser auf der 7600gt

Okay sorry.
Also die Auflösung ist richtig, aber es ist hal schwammig. Und UT3 lief auch besser auf der 7600gt

Achso, meinst du mit "schwammig" etwa, dass sich das Bild nicht flüssig anfühlt? Ruckelt UT3?

Das erste, was ich in diesem Fall machen würde: Verschiedene Treiberversionen durchprobieren!

MfG, boss3D

Die Schriften sind verschwommen und der Kontrast in zB Schuelervz ist gräßlich, die Farben scheinen (speziell dort) auch etwas verändert. Ja es ruckelt etwas.

also soviel ich hier aus den posts rauslesen kann hast du nen flatscreen fernseher an die graka angeschlossen? oder?
das problem hatte ein bekannter auch, nur mit seiner 8600gt, aber was besseres kannst du meiner meinung nach mit nem fernseher auch nicht erwarten, da ein fernseher nicht grad für pc betrieb ausgelegt ist.
Ist nur meine persönliche erfahrung, also nicht missverstehen.

aber bei nVidia grafikkarten gibt es im control center glaub so bestimmte einstellungen wenn man den desktop auf nem TV anzeigt, musst mal da schauen, da kannst glaub viel einstellen.

mfg

aber was besseres kannst du meiner meinung nach mit nem fernseher auch nicht erwarten, da ein fernseher nicht grad für pc betrieb ausgelegt ist.

Ich weiß, deswegen ist es ja auch ein Fernseher :D
Aber wie gesagt, mit meiner 76er ging alles perfekt!

Mein Tipp: Einen anständigen 22 Zoll Monitor kaufen.
Die sind wirklich schon verdammt billig zu haben und wer sich eine Ultra leisten kann, den wird ein Monitor vermutlich auch nicht gerade vor ein finanzielles Problem stellen. ;)

MfG, boss3D

Die Ultra habe ich bei K4m1k42e für 170 Euro bekommen. Aber jetzt geht alles. Ich habe das mit dem Control Panel ausprobiert *peinlich* vielen Dank.
Wenn ich aus nem anderen Fred nich wüsste, dass es normal ist, würde ich mich jetzt noch darüber beklagen, dass sie beim ATI tool singt^^
Jetzt ist der Tag gerettet :D

Zurück