8800 GT mit 128 Bit-Speicheranbindung aufgetaucht

AW: 8800Gt mit 128Bit Speicheanbindung aufgetaucht.

Und immer noch keine Kundenwarnung auf PCGH.
Wollen die nicht oder dürfen die nicht schlecht über nVidia schreiben?
 
AW: 8800Gt mit 128Bit Speicheanbindung aufgetaucht.

Ein Artikel zum Thema, war schon 6Minuten vor deinem Post auf der Main:ugly:
 
AW: 8800Gt mit 128Bit Speicheanbindung aufgetaucht.

Ich glaub nicht, dass nVidia nichts davon wusste. Ist prinzipiell aber auch egal. Ich geh eher davon aus, dass teilweise defekte GPUs, die auf Halde lagen und nicht mehr für die 9800GT eingesetzt werden können, so weiter verwendet werden können. Und ich glaub auch, dass weitere Hersteller den gleichen Weg gehen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 8800Gt mit 128Bit Speicheanbindung aufgetaucht.

NaJa, jetzt sind die Hersteller sicherlich vorsichtiger und werden dem Kind wohl nen anderen Namen geben, z.B. 8800 LE
 
AW: 8800Gt mit 128Bit Speicheanbindung aufgetaucht.

Aber der Titel sollte Aussagekräftiger sein!

" Point of View 8800GT ab sofort auch mit 128-Bit-Speicherinface "

Das sich dahinter Abzocke hoch3 verbirgt bekommen die meisten Leser doch garnicht mit, könnte sogar eine verbesserung sein.
 
AW: 8800Gt mit 128Bit Speicheanbindung aufgetaucht.

Aber der Titel sollte Aussagekräftiger sein!

" Point of View 8800GT ab sofort auch mit 128-Bit-Speicherinface "

Das sich dahinter Abzocke hoch3 verbirgt bekommen die meisten Leser doch garnicht mit, könnte sogar eine verbesserung sein.

Wer den Artikel öffnet und das liest:

Erst benennt Nvidia die Geforce 8800GT in 9800GT um und nun wird das alte Modell abgespeckt unter gleichem Namen von Point of View weiterverkauft. Wir haben nachgefragt.

wird schon merken um was es geht. Spätestens bei:

Wie Computerbase berichtet, sind Geforce 8800GT-Modelle auf dem Markt welche nicht das Innenleben beherbergen, welches der Name impliziert. So verfügt eine 8800GT normalerweise über 112 ALUs, 56 TMUs und ein 256 Bit breites Speicherinterface. Wie ein Screenshot belegt, gibt es von Point of View eine Version mit nur 96 ALUs, 48 TMUs und einem auf 128 Bit halbierten Interface. Somit ist die Karte deutlich langsamer als sie eigentlich sein sollte.

Ist alles klar. ;)

Also nicht aufregen. Und wer nicht alles liest ist hinterher selber beim Kauf schuld.

Und es gibt auch eine Edit-Funktion. Du musst nicht 8 Minuten nach deinem Posting ein neues erstellen. Man kann das alte editieren. ;)


Gruß
 
AW: 8800Gt mit 128Bit Speicheanbindung aufgetaucht.

@xTc
danke für den freundlichen Hinweis.

Dass sich hinter einem so "langweiligen" Titel so ein brandheisses Tema verbirgt ahnen die wenigsten. Dementsprechend selten wird das Tema dann auch angeklickt.
 
AW: 8800Gt mit 128Bit Speicheanbindung aufgetaucht.

@ enero

du bist viel zu aufgeregt :D
du must mal ein bissl ruhiger werden und nicht so hektisch sein. Vielleicht hat pcgh erst einmal selber bei Nvidia oder PoV nachgefragt und ein bissl recherchiert bevor sie dazu "Stellung" nehmen, wer weiß, aber lieber gut recherchiert als 2 mal eine Murks-News :ugly:

Es stimmt schon, das man den Titel schon etwas besser auf die Abzocke hinweisen könnte mit einem "Vorsicht" oder "Achtung" davor.
Trotzdem muss ich xTc Recht geben: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Man sollte mehr als nur die Überschrift lesen und wer den unzweideutigen Text liest und sich dannach noch so eine Graka holt, dem ist nicht mehr zu helfen :D

MFG
 
AW: 8800Gt mit 128Bit Speicheanbindung aufgetaucht.

@Rain_in_may84
ich bin nicht aufgeregt, sondern verärgert, nur falls du den Unterschied nicht kennen solltest.

Nur; mit so einer nichts sagen Überschrift die Leser auf einen Missstand hinzuweisen ist schon sehr, sehr freundlich.
Sollen ja nur nicht zu viele lesen, diesen Artikel.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 8800Gt mit 128Bit Speicheanbindung aufgetaucht.

so so Nvidia dreht mal wieder hinter Kundens Rücken ne krumme, nein ne dumme Sache.

So verliern sie immer mehr Kunden, auch mich, meine nächste Graka wird definitiv ne ATI sein, so langsam glaub ich die Leute bei Nvidia haben kein bock mehr neue Grakas rauszubringen un schnippeln immer nur an den alten rum...Nich mal der GT200 Gpu war ne richtig neue Architektur, basierte immer noch aufm G92...komisch das die GTX 280&260 nich 9800GTX+++ &9800GTX++ genannt ham:ugly::ugly:

Nene snächste kommt ne 4870X2 ins Haus :)

Ich mein was soll das? ne 8800GT noch mal um die hälfte Beschnitten, die is jetzt wohl so schnell wie 8800GS o_O Sry ich meinte natürlich 9600GSO -.-, oder heisst die inzwischen GSO 260? :motz: :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 8800Gt mit 128Bit Speicheanbindung aufgetaucht.

Könnte man die 128bit Version nicht umflashen, oder ist das ne fixe bauart bedingt kastrierte Version.
 
AW: 8800Gt mit 128Bit Speicheanbindung aufgetaucht.

Was Nvidia sich im Moment alles leistet, ist echt der Wahnsinn! :wow: :wall:

Die können echt froh sein, dass die Leistung stimmt, weil alles andere anscheinend ja nicht so toll ist.
 
AW: 8800Gt mit 128Bit Speicheanbindung aufgetaucht.

Könnte man die 128bit Version nicht umflashen, oder ist das ne fixe bauart bedingt kastrierte Version.

Ich vermute mal, dass esrichtige Kastraden sind d.h. entweder Lasercut oder aber "Ausschussware", wo einige Grafikeinheiten fehlerhaft sind und deßhalb nicht funktionieren. Diese Ausschussware wird somit zu "tollen" Geld gemacht, weil´s auch ein tolles Produkt ist :ugly:

Die können echt froh sein, dass die Leistung stimmt, weil alles andere anscheinend ja nicht so toll ist.

Naja, die einzigen Karten bei denen die Leistung stimmt ist die GTX 200 Serie, der Rest sind nur Sparringspartner für die HD4000 Serie.

MFG
 
AW: 8800Gt mit 128Bit Speicheanbindung aufgetaucht.

Kann/Möchte nicht jem. mal testen ob es mit nem Bios Update funzt? 4870 wohl eher Sparringspartner zur GTX 260 und nicht zu den kleineren Versionen.
 
AW: 8800Gt mit 128Bit Speicheanbindung aufgetaucht.

Naja ich meinte eher, dass die alles außer der GTX Serie nur Sparringspartner für die HD4800 Serie ist. Besonders die HD4850 macht in ihren Preissegment und auch darüber alles nass :D

MFG
 
AW: 8800Gt mit 128Bit Speicheanbindung aufgetaucht.

Was Nvidia hier aufführt ist eine Frechheit. Nur damit sie die Verkaufszahlen fördern kürzen sie einfach die Speicherbandbreite und Namensänderung für die wirkliche 8800gt auf 9800gt gibts auch, is ja ein scherz findets net
 
AW: 8800Gt mit 128Bit Speicheanbindung aufgetaucht.

Wer auch immer dahinter stecken mag, sowas ist schon ein starkes Stück :wow:

Eigentlich ein Fall fürn Verbraucherschutz, sowas grenzt einfach nur an Betrug .... außer die technischen Daten stehen groß aufm Karton .... bleibt trotzdem die Frage ob es schon ausreichen würde wegen dem irreführenden Namen die Karte vom Markt zu nehmen :nene: ...


Ich glaub so langsam braucht nVidia mal so eine Abmahnung um diesen Namenswirrwarr den sie selbst angezettelt haben abzustrafen ...
 
Zurück