8800 GT läuft nur mit PCI-E x1, brauche hilfe !

gharbi_sam

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
8800 GT läuft nur mit PCI-E x1, brauche hilfe !

Guten Abend Leute !

Mir ist etwas seltsames mit meiner 8800GT aufgefallen, wie mann es im angehaengten bild sehen kann lauft meine GraKa nur mit PCI-E x1 beim falten, ist das normal ? Beim spielen ist es mir auch schon mal passiert das GPU-Z dasselbe mir anzeigt...

Ausserdem habe ich viele probleme mit ploetzlischen performance einbrueschen beim spielen gehabt, und auch einige spiele die vorhin bei mir ohne probleme gelaufen sind (zb. Colin McRae Dirt) jetzt unertraeglische bildwiederholraten ausgeben...

Am anfang habe ich an ein problem mit Win 7 RC gedacht, aber es scheint nicht der fall zu sein...Ausserdem habe ich im moment nicht genug zeit um Win 7 neu aufzusetsen...

Ich habe auch viele treiber probiert, jetzt habe ich die 195.55 Beta drauf, selber problem...

Hoffentlich koennt ihr mir helfen, ich weiss wirklich nicht weiter...

Mein sys :

- Intel Xeon X3330 @ 3.2
- Asus P5B Deluxe
- 8800 GT OC
- Enermax Pro 82+ 525 W
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 8800 GT läuft nur mit PCI-E x1, brauche hilfe !

Hast du schon mal nen bios rest gemacht und/oder versucht (sofern möglich) die Karte in nem anderen pc zu testen?

Vlt könntes auch am chipset treiber des Mainboards liegen :-/
 
AW: 8800 GT läuft nur mit PCI-E x1, brauche hilfe !

Das gleiche problem hatte ich auch mal. Ich habe dann erst die Treiber neu installiert was nichts bachte und dann halt einmal ausgebaut. Bios reset gemacht, wieder eingebaut und schon lief sie wieder auf 16x PCI-E.
 
AW: 8800 GT läuft nur mit PCI-E x1, brauche hilfe !

also das problem ist auf einmal aufgetreten, es ist also eher unwahrscheinlich das es am treiber liegt, werde ich es aber trotzdem versuchen so bald ich heute abend wieder zu hause bin.

ich werde auf jeden fall berichten, danke schonmal fuer eure hilfe !
 
AW: 8800 GT läuft nur mit PCI-E x1, brauche hilfe !

So habe jetzt probiert den BIOS zu resetten, den chipsatztreiber neu aufzusetsen, GraKa raus und wieder rein : hat alles nix gebracht...

Leider habe ich zurzeit keinen zweiten rechner um es damit zu probieren, ich werde aber die tage gucken wie ich es organisieren koennte...

Ich habe im moment viel um die ohren, es kann also schon eine weile dauern...

Fuer weitere vorschlaege wuerde ich mich freuen !
 
AW: 8800 GT läuft nur mit PCI-E x1, brauche hilfe !

Guten Abend Leute !

Ich habe gute neuigkeiten, und zwar ist es mir endlich gelungen mein problem zu loesen ! Ich moechte es euch natuerlich nicht vorenthalten :

Als ich nicht weiter wusste, habe ich im Luxx nachgefragt, da wurde mir empfohlen entweder den PCI-E takt zwischen 100 und 105 zu stellen, oder die Northbridge spannung ein bisschen zu erhoehen.

Ich habe also mein NB Voltage auf 1.25 Volt gestellt und siehe da : Es funzt :banane: ! Ich kann endlich mal wieder zocken :devil: !

Es wird bestimmt der einen oder anderen hier im forum helfen wenn mann dasselbe problem haben sollte.

Danke nochmals fuer eure hilfe, bis zum naechstes "komisches" problem :ugly: (hoffentlich nicht :P)...

MfG,

Sami.
 
Zurück